Ihre VorteileSinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und ErholungsgebieteAbwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen EntscheidungswegenVielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger UnterstützungAttraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten LeistungenFlexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere VergünstigungenDas können Sie bewegenFachverantwortung in den Themenbereichen Integrierte Versorgung, Akut- und Übergangspflege, Palliative Care sowie innovative und spezialisierte Versorgungsformen; je nach Erfahrung und Interesse Mitverantwortung oder Leitung von ProjektenAusarbeitung und Umsetzung von Strategien und Massnahmen zur Weiterentwicklung der Versorgungsangebote in Zusammenarbeit mit Leistungserbringern und weiteren AnspruchsgruppenDurchführung von Tarifgenehmigungs- und Tariffestsetzungsverfahren, wissenschaftliche MitarbeitVorbereitung von Regierungsratsbeschlüssen, Verfügungen und Stellungnahmen zu politischen Vorstössen sowie VernehmlassungenFunktion als Ansprechpartner für Leistungserbringer, kantonale und nationale Behörden sowie InteressengruppenUnterstützung der fachverantwortlichen Kolleginnen und Kollegen im Bereich Spitäler, insbesondere bei der Ausgestaltung und Überprüfung von LeistungsaufträgenMitwirkung bei internen und externen Arbeitsgruppen, Workshops und FachveranstaltungenWas Sie dafür auszeichnetAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) in Gesundheitswissenschaften, Public Health, Gesundheitsökonomie, Medizin, Pflegewissenschaft, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder verwandten DisziplinenWeiterbildung oder nachgewiesene Kenntnisse in Gesundheitspolitik, Gesundheitsrecht oder Gesundheitsversorgung von VorteilErfahrung in der Projektarbeit, idealerweise in einem verwaltungs-, gesundheits- oder forschungsbezogenen UmfeldVertrautheit mit dem Schweizer Gesundheitswesen sowie mit kantonalen und nationalen Akteuren oder Interesse, sich darin einzuarbeitenFähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise schriftlich aufzubereiten (z. B. in Berichten, Verfügungen, politischen Stellungnahmen)Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und redaktionelle FähigkeitenSelbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; gute Kenntnisse in Französisch und Englisch von VorteilFlexibilität, Teamfähigkeit und BelastbarkeitIhr neuer ArbeitgeberDie rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.Ihre AnsprechpersonenWeitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Philipp Sinniger, Abteilungsleiter Gesundheitsversorgung unter +41 41 819 16 92.Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.