Einführung
Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» .Global Personal ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Unternehmen in der Region Zürichsee, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
HR Business Partner (m/w/d) 100%
Stellenbeschreibung
1. Betreuung der Mitarbeitenden am Standort
2. Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin und beratende Funktion für Geschäftsleitung, Linienverantwortliche und Mitarbeitende in sämtlichen HR-Themen
3. Unterstützung von Mitarbeitenden in sämtlichen personalpolitischen Fragen (Sozialversicherungen, Eintritts- und Austrittsbegleitung, Transformationen, Change-Management, usw.)
4. Koordination mit externen Dienstleistern (Saläre, rechtliche Fragen etc.).
5. Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit der Linie
6. Koordination bei der jährlichen Salärrunde sowie Erstellung der entsprechenden Kommunikation
7. Zuständigkeit für die stetige Weiterentwicklung der Personalprozesse sowie lokale HR-Projekte
8. Umsetzung der HR-Projekte
9. Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe und Schnittstelle zu den externen Payroll-Dienstleistern
10. Koordination der Interviews in Zusammenarbeit mit der Linie sowie Sicherstellung des Onboardings
11. Enge Begleitung des Auswahlprozesses, Teilnahme an Interviews und ggf. Management Assessments
12. Koordination der Interviews in Zusammenarbeit mit der Linie sowie Sicherstellung des Onboardings
13. Enge Begleitung des Auswahlprozesses, Teilnahme an Interviews und ggf. Management Assessments
14. Verantwortung für das Zeiterfassungssystem Presento (Erfassung Mitarbeitende, Mutationen, Badge-Verwaltung
Erwartetes Profil
15. Abgeschlossene Berufslehre mit Weiterbildung zur HR-Fachfrau / -Fachmann
16. Freude an der HR-Generalisten-Tätigkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
17. Hohe Sozialkompetenz und Empathie sowie ausgeprägter Teamplayer bzw. ausgeprägte Teamplayerin
18. Effiziente, genaue und selbstständige Arbeitsweise
19. Dienstleistungsorientierung, verschwiegen und offen für Neues
20. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil