Die Würth ITensis AG ist der ITDienstleister der WürthGruppe, dem Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft der Herstellung von Montage- und Befestigungstechnik. Der Würth Konzern besteht aus über Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt aktuell über 85 Mitarbeiter:innen bei einem vorläufigen Umsatz von 19.95 Milliarden Euro im Geschäftsjahr .
Du suchst eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld und bist motiviert die Beziehungen zu unseren Kund:innen mitzugestalten und aufs nächste Level zu bringen? Du hast Freude mit internationalen Kolleg:innen Lösungen zu erarbeiten. Dafür bringst du fundierte Erfahrung mit als Key Account Manager:in, in einer Position als ITLeiter:in, Business Analyst:in und oder ITProjektleiter:in?
In dieser äusserst abwechslungsreichen, vielseitigen und spannenden Funktion am Standort in Rorschach berätst und begleitest du unsere Kund:innen die Würth Finance International B.V., Würth Financial Services AG und Würth Management AG bei der ICTStrategie, ITArchitektur und ITServices Projekten von der ersten Idee bis zum Golive. Du initiierst und übernimmst Verantwortung bei Verbesserungsprozessen und unterstützen mit deinem breiten Wissen unsere Kund:innen bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der ITStrategie.
DEINE AUFGABEN
1. Betreuung der sechs Würth Gesellschaften im Würth Haus Rorschach
2. Erfassen der Bedürfnisse, Erwartungen und Beratung des Kunden im Bereich Infrastruktur und dem Einsatz von neuen Technologien sowie die Weiterentwicklung
von bestehenden ITLösungen
3. Unterstützung bei der Erstellung des Jahresbudgets für die Key Accounts
4. Durchführung von regelmässigen Service Board Meetings mit den Kund:innen
5. Problemmanagement im Bereich Infrastruktur
6. Sicherstellung der Leistungserbringung im Bereich Infrastruktur gemäss SLAs und Aufbereitung entsprechender Reportings (intern sowie für Kunden)
7. Koordination und Kommunikation zwischen den verantwortlichen Teamleiter:innen, Techniker:innen und Key Account Manager:innen sowie den Kund:innen
8. Analyse der Gesamtzusammenhänge von Business Prozessen, Organisationsstrukturen und ITRessourcen sowie Identifizieren von Schwachstellen
9. Beurteilung und Konkretisieren von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
10. Umsetzung von IT und ServiceLösungen sowie Unterstützung bei Audits
11. Leitung von ITProjekten (z. B. im Bereich Microsoft Office, Migration oder Netzwerk)
DEIN PROFIL
12. Studium der Informatikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (FH|Universität)
13. Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Organisations und ITProjekten und|oder mehrjährige Erfahrungen im Key Account Management
14. Idealerweise Erfahrung als ITBusiness Analyst, Requirements Engineer oder Business Process Engineer
15. Erfahrung in der Konzeption und dem Design von IT-Lösungen sowie deren Integration in komplexe IT-Landschaften
16. Exzellente Organisationsfähigkeiten, analytische Denkweise und strukturierte Methodiken
17. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)
18. Hohe Kundenorientierung, Sinn für Lösungsfindung und Macher:in Mentalität
19. Ausgeprägte Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Umsetzungsstärke
WIR BIETEN DIR
Eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche, aber auch verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Konzern und einer kooperativen Unternehmenskultur. Die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen ist uns ein Anliegen. Du profitierst von sehr guten Anstellungsbedingungen, einem hervorragenden Arbeitsklima sowie sehr guten Sozialleistungen.
Du bist eine innovative Persönlichkeit mit dem Anspruch Topleistungen zu erzielen und suchst ein menschlich geführtes Unternehmen, bei dem Fairness und Teamspirit grossgeschrieben werden? Wenn dich das anspricht, freuen wir uns, dich bald bei uns begrüssen zu dürfen.