Automatischer Stellencode304385BRStadtHorgenJob-TypVollzeit Die RolleSind Sie bereit, Ihre Kreativität und Erfahrung im Dialogmarketing zu nutzen, um die Marke BANK-now nachhaltig zu positionieren und weiterzuentwickeln? Reizt es Sie, basierend auf CRM-Daten ganzheitliche Marketinginitiativen zu steuern und den Dialogmarketing-Kanal mit innovativen Ansätzen und Automatisierungen auf ein neues Level zu heben? Dann suchen wir genau Sie!In dieser zentralen Rolle verantworten Sie die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung von Dialogmarketing-Kampagnen, die auf die gesamte Customer Journey abgestimmt sind. Ihr Aufgabenbereich umfasst:• Entwicklung der Dialogmarketing-Strategie sowie Jahresplanung• End-to-End Management von Kampagnen (Direct Mail, E-Mail, Outbound-Calls) in enger Abstimmung mit dem CRM-Manager• Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie die Ableitung und Implementierung von Optimierungspotenzialen• Co-Lead im Projekt Marketing-Automation zur Effizienzsteigerung und besseren Kundenansprache (u.a. Aufbau Lead-Nurturing, Aufbau Data Analytics)• Weiterentwicklung des Marketing-Controllings im Bereich Dialogmarketing• Konzeption und Erstellung von Marketing-Materialien (z.B. Flyer, Formulare, Publikationen)Das Career-Comeback-ProgrammWir sind offen für Bewerbungen von Berufsrückkehrern und Berufsrückkehrerinnen. Mehr Informationen zu unserem Programm: ubs.com/careercomeback.Unser TeamIn der BANK-now erwartet Sie eine Schweizer KMU-Kultur, eingebettet in die UBS Group. Wir sind stolz auf unser agiles und kollegiales Umfeld, in dem sich (fast) alle kennen. Hier ist jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir sind stolz auf unsere flachen Hierarchien und kurzen Dienstwege. Sie werden Teil eines kleinen, dynamischen Marketing-Teams an unserem Standort in Horgen. Es erwartet Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamspirit grossgeschrieben wird. Wir arbeiten mit Herzblut und einer Can-do-Mentalität daran, kontinuierlich unsere Performance zu steigern und das Business voranzubringen. Bei uns geniessen Sie flexible Arbeitsmodelle, die Home-Office-Möglichkeiten einschliessen, und moderne Arbeitsplätze, die es Ihnen ermöglichen, eigenverantwortlich und kreativ Ihre Themen voranzutreiben.Das wünschen wir unsSie sind ein/e Experte/Expertin im Dialogmarketing und bringen Leidenschaft, strategisches Denken und Umsetzungsstärke mit. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit:• Mehrjähriger Berufserfahrung im Dialogmarketing und CRM• Erfahrung mit Marketing Automation Tools (MS Dynamics von Vorteil)• Starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie der Motivation, innovative Lösungsansätze selbstständig zu entwickeln und umzusetzen• Ganzheitlichem, unternehmerischem Denken und einem klaren Fokus auf Effizienz und Zielerreichung• Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen• Einem ausgeprägten Gespür für Texte und Design sowie einer Affinität zu Daten und digitalen Tools• Sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Englisch sind ein PlusÜber unsUBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.Wir sind an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent.Wie wir einstellenEs kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen. Erfahren Sie mehr darüber (EN)Das sind wirBei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllenNeue Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen – wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Wir wissen, dass es unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen sind, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!Disclaimer / Policy statementsUBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren alle Mitarbeitenden als Individuen sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.Land: Schweiz - Zürich Funktionsbereich: Marketing & Kommunikation Business Divisions: Personal & Corporate Banking