Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach und Winterthur engagiert sich seit mehr als 40 Jahren für die berufliche und soziale Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration. Das Angebot setzt sich aus unterschiedlich betreuten Wohnformen, psychiatrischer Spitex, angepassten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen sowie dem Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration, We-Care, zusammen.
We-Care ist ein Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration. Eine individuelle, wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern und allen unseren Partnern ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir legen Wert auf Engagement, Eigenverantwortung, Innovation, Transparenz und Fairness. Eine bedarfs- und auftragsorientierte Arbeitsweise ist uns genauso wichtig wie die Ausrichtung unseres Angebots auf die Anforderungen in der freien Wirtschaft.
Der Bereich Arbeitsintegration We-Care sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, engagierte, motivierte und führungsstarke Persönlichkeit für die Funktion als
Bereichsleitung Arbeitsintegration We-Care - Mitglied der Geschäftsleitung 80-100 % An erster Stelle steht die strategische Ausrichtung der gesamten Stiftung sowie die Geschäftsführung des eigenen Bereichs in finanzieller, personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht.
Ihre Aufgaben:
Strategische Entwicklung des Bereichs Arbeitsintegration We-Care und im Geschäftsleitungs-Gremium für die gesamte Stiftung
Hauptverantwortung (Geschäftsführung) über alle Kern- und Nebenprozesse des Bereichs Arbeitsintegration We-Care
Verantwortung für die Weiterentwicklung, Optimierung und qualitativ einwandfreie und wirtschaftliche Umsetzung der Angebote im Bereich und Mitarbeit als Geschäftsleitungs-Mitglied für die gesamte Stiftung
Budgetierung, Kontrolle, Zielerreichung, Reporting und Kostenoptimierung aller finanziellen Angelegenheiten des Bereichs
Initiieren und Abschliessen von Leistungsvereinbarungen / Aufträgen
Kontaktpflege und Vernetzung mit Auftraggebern, Kunden, Zuweisern, Ämtern, Behörden
Vermarktung und Verkauf der Dienstleistungsangebote des Bereichs
Personelle und fachliche Führung der Mitarbeitenden inklusive Personalplanung und -entwicklung
Eigenständige Umsetzung der strategischen Planung, Mehrjahresplanung und Jahresziele
Mitverantwortung bei Change Prozessen und Mittragen der Führungskultur
Sicherstellung des Datenschutzes gemäss Qualitätsmanagementsystem
Ihr Profil:
Fachhochschulabschluss in sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder Psychologie
Langjährige, fundierte Branchenkenntnisse sowie Managementkompetenzen und Führungserfahrung
Weiterbildungen oder mehrjährige Berufserfahrung in betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Management und Personalführung
Umfassende Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen, vor allem IVG
Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer sozialen Institution, einer NPO oder in einem KMU
Analytisches, vernetztes und problemlösendes Denken sowie Planungs- und Entscheidungsfähigkeit
Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. Ein moderner, attraktiver und gut erreichbarer Arbeitsort. Motivierte Mitarbeitende, grosszügige Arbeitgeberbeteiligung an Sozialleistungen sowie weitere interessante Benefits.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Gabriela Desax Le Maréchal, Abteilungsleiterin HR-Service, unter Telefon 043 411 46 84 gerne zur Verfügung.
Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins erwarten wir gerne per Mail mit dem Vermerk "BLWeCare_GL" an E-Mail schreiben .
Vielen Dank. Wir freuen uns auf Sie!
Stiftung Wisli
Frau Gabriela Desax Le Maréchal
HR Abteilungsleitung
0434114684
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr