Sachbearbeiterin Buchhaltung/Sachbearbeiter Buchhaltung
Zielsetzung und Aufgaben:
* Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung, Schweizer Mehrwertsteuerabrechnungen sowie das Erstellen von Berichten und Statistiken.
* Mithilfe bei den periodischen Abschlüssen, Kreditkartenabrechnungen und der Verwaltung von Zahlungen.
* Beteiligung an Intercompany-Abstimmungen und Unterstützung bei Finanzprojekten.
Aufgabenbereich:
Neben den oben genannten Aufgaben wird Sie auch verpflichtet sein:
* Stellvertretende Funktionen innerhalb des Teams zu übernehmen.
* Fähigkeit zum Umgang mit SAP und MS-Office.
Erfordernisse:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung.
* Weiterbildung im Rechnungswesen von Vorteil.
* Gute Kenntnisse in Deutsch (muttersprachlich) und Englisch (intern auf einfachem Niveau).
* Freude an der Arbeit im Team, ein offenes Auftreten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Annehmlichkeiten:
* Attraktive Anstellungsbedingungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge.
* Sehr flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf zwei Tage Homeoffice pro Woche.
* Kostengünstige Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros.
* Fünf Wochen Urlaub, eine 40 Stunden/Woche sowie ein modernes Arbeitsumfeld.