Astara Wallisellen / Hof, Zurich, Switzerland
astara Switzerland ist Teil der weltweit tätigen spanischen astara-Gruppe, die sich als Mobilitätsdienstleister, Automobil-Importeur und Technologieunternehmen positioniert. Unser Ziel ist es, Mobilität in verschiedensten Formen für alle zugänglich zu machen.
Gleichzeitig setzt sich astara konsequent für Nachhaltigkeit ein und integriert dieses Prinzip in alle Geschäftsbereiche. Unter dem Motto „One Team, One Company, One Brand“ steht unser Teamspirit im Mittelpunkt unseres Handelns.
Die astara-Gruppe ist in 19 Ländern tätig, vertreibt weltweit 29 Automarken auf drei Kontinenten, hat im Jahr 2022 über 230'000 Fahrzeuge verkauft und beschäftigt rund 2.800 Mitarbeitende. Wir erkennen globale Trends in einer zunehmend kundenorientierten und digitalen Wirtschaft und erschließen neue Geschäftsfelder, die sich daraus ergeben.
Zu unserem Markenportfolio gehören unter anderem Hyundai, Nissan, Maxus, KGM, Fiat, Jeep, Alfa Romeo und Abarth. Wenn Sie sich für die Automobilbranche begeistern und eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre schätzen, möchten wir geeinsam mit Ihnen die Erfolgsgeschichte von astara fortsetzen.
Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams im Bereich SCM Aftersales suchen wir eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit als:
Ihre Aufgaben: Bedarfskalkulation und operative Beschaffung von Ersatzteilen und Zubehör für den Aftersales-Bereich der Astara-Marken.
Erstellung von Analysen zur Optimierung der Verfügbarkeit und Umsetzung einer kosteneffizienten Beschaffung .
Entwicklung und Pflege von KPI-Reports zur Steuerung der Einkaufsprozesse.
Betreuung und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen .
Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Qualität der Produkte und Dienstleistungen.
Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse .
Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung, idealerweise in den Bereichen Einkauf, Logistik oder Supply Chain Management (höherer Schulabschluss von Vorteil).
Berufserfahrung im Einkauf oder in einem vergleichbaren Bereich.
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP und/oder Salesforce .
Digitaler Mindset und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel .
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Italienisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Was Sie bei uns erwartet: Ein dynamisches und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgaben.
Ein motiviertes, junges Team, das sich auf Verstärkung freut.
Freiraum für Eigeninitiative, vernetztes Denken und Verhandlungsgeschick .
Humor ist ausdrücklich erwünscht – wir schätzen eine angenehme und offene Unternehmenskultur.
Ein modernes, attraktives Office mit Begegnungszonen und Rückzugsorten im Herzen von Wallisellen .
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: silke.kroh@astara.com
#J-18808-Ljbffr