Du willst Teil unserer Erfolgsstory sein? Dann bist du genau richtig bei uns!
Die ALSO Schweiz AG ist Teil der ALSO Holding AG (Emmen, Schweiz). Im gesamten ALSO-Konzern sind etwa 4000 engagierte Mitarbeitende in 30 europäischen Ländern und insgesamt 143 Ländern weltweit tätig. Als führender internationaler Technologieanbieter für die ITK-Industrie bietet ALSO abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung, starker Vernetzung sowie auf den Einzelnen zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem dynamischen Umfeld begrüssen wir flexible, lernbereite Fach- und Führungskräfte, die Innovationskraft, Eigeninitiative und interkulturelle Kompetenz mitbringen.
Als Account Manager bist Du verantwortlich für die erfolgreiche Positionierung des ALSO Ecosystems, das eine umfassende Palette an LösungEn, Services und Infrastrukturen umfasst. Dein Ziel ist es, bestehende Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln und zu pflegen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und auszubauen. Trete unserem Team zum 1. Januar 2025 oder nach Absprache bei.
Was du tun wirst:
1. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten
2. Aktiver Verkauf des gesamten ALSO Ecosystems, einschliesslich aller Geschäftsbereiche (Supply, Solutions und Services)
3. Du bist der erste Ansprechpartner für deine Kunden bei allen möglichen Herausforderungen
4. Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, der ALSO Schweiz AG und Herstellern
5. Dein Fokus liegt dabei auf der Erreichung der budgetierten Umsatz- und Deckungsbeitragsziele deiner zugewiesenen Kunden
6. Du erstellst und verhandelst Verträge und Angebote für einzelne Projekte
7. Du verantwortest zusammen mit einem starken Finanzteam die Kreditlimiten deiner Kunden, einschliesslich der Risikoeinschätzung
8. Du kontrollierst kontinuierliche Markt- und Partneranalysen sowie Kundenstrukturanalysen, um Chancen zu identifizieren und optimal zu nutzen
9. Ausbau des Beziehungsmanagements auf Entscheider-Ebene sowie mit den Teams deiner Kunden
10. Teilnahme an Veranstaltungen von Kunden, Herstellern zur gezielten Partnerbetreuung
Was Du mitbringst:
11. Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Weiterbildung mit Erfahrung im Verkauf und Kundenmanagement
12. Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein ganzheitliches, vernetztes Denkvermögen, idealerweise mit Erfahrung im IT-Bereich
13. Eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
14. Ausgeprägte Koordinationsfähigkeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Was Dich erwartet:
15. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten, dynamischen und wertschätzenden Unternehmen mit offener Du-Kultur
16. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für Home Office und Workation
17. 5 Wochen bezahlter Urlaub und bis zu 14 bezahlte Feiertage
18. Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung, sowohl intern als auch extern
19. Attraktive Leistungen in der beruflichen Vorsorge mit einem höheren Beitrag der ALSO Schweiz AG
20. Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern
21. Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt
22. Moderne Büroräumlichkeiten mit FlexDesks in unterschiedlichen Zonen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung!