Die hostettler autotechnik ag ist einer der führenden Partner des Schweizer Garagengewerbes für Ersatz- und Verschleissteile, Zubehör und Werkstatteinrichtung sowie Generalimporteur von Nexen Reifen, Motul Schmierstoffen und Atera. Neben den Produkten liefert die hostettler autotechnik ag auch das entsprechende Know-how: Informationssysteme, Hotline, Schulungen und Werkstattkonzepte ergänzen das massgeschneiderte Angebot für jede Garage. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, damit der professionelle und persönliche Service weiterhin gewährleistet werden kann.
Product Manager Werkstatteinrichtungen Aufgabengebiet Hauptverantwortlicher Ansprechpartner für Werkstatteinrichtungen / Investgüter innerhalb der hostettler autotechnik ag
Erstellen der Marktanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Marktbeobachtungen, -Erhebungen, -Analysen
Beobachten des Marktes in Bezug auf Trends & Entwicklungen
Verantwortlich für die Betreuung der Service Dienstleister (externe Partner) im Bereich Montage und Reparaturen
Operative und strategische Weiterentwicklung der Warengruppe mit Absprache mit dem Management
Evaluieren von möglichen Produkten / Lieferanten für Sortimentsergänzungen und Neuaufnahmen
Entwicklung von Verkaufsförderungs- und Finanzierungs-Möglichkeiten
Erarbeiten von technischen- und vertriebsunterstützenden Schulungen / Massnahmen
Entwickeln von Kommunikation, Marketing-PR Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing
Betreuen und Begleiten des Aussendienstes und Konzeptpartner
Aktive Mitarbeit bei der Organisation von Events intern und extern in Zusammenarbeit mit dem Marketing
Verhandlungen mit Lieferanten (Preis- & Lieferkonditionen / Garantieleistungen / Marketingzulagen)
Laufende Artikeleröffnung und Artikel-Stammdatenpflege im ERP (AX) und Webshop
Sicherstellen des Inhalts, Datenqualität und Preise für Online Vertriebskanäle B2B
Minimum Anforderungen Abgeschlossene technische Grundbildung mit kaufmännischer Weiterbildung, von Vorteil in der Automobilbranche
Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Stilsichere Deutsch-, sowie gute Französisch und Englischkenntnisse von Vorteil
Versierte MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX oder einem ähnlichen ERP-System
Kommunikative, flexible und unternehmerisch orientierte Persönlichkeit
Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Schweiz
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr