Die hostettler autotechnik ag ist einer der führenden Partner des Schweizer Garagengewerbes für Ersatz- und Verschleissteile, Zubehör und Werkstatteinrichtung sowie Generalimporteur von Nexen Reifen, Motul Schmierstoffen und Atera. Neben den Produkten liefert die hostettler autotechnik ag auch das entsprechende Know-how: Informationssysteme, Hotline, Schulungen und Werkstattkonzepte ergänzen das massgeschneiderte Angebot für jede Garage. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, damit der professionelle und persönliche Service weiterhin gewährleistet werden kann.
Aufgabengebiet
Verantwortlich für Gestaltung und Planung des eigenen Produktbereiches in der ProduktegruppeMotor Anbauteile / Kraftübertragung
Laufende Artikeleröffnung und Artikel-Stammdatenpflege im ERP und Webshop
Konzepterstellung und Markteinführung von neuen Produkten sowie Weiterentwicklung von bestehenden Produkten
Erstellung von Verkaufspreiskalkulationen und Beratung bei Produkteanfragen
Beobachtung des Marktes in Bezug auf Trend und Entwicklung
Durchführen von Verhandlungen mit Lieferanten und internationalen Markenherstellern in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
Regelmässige Aktionsplanung und Unterstützung des Marketings in Bezug auf Vertriebsaktivitäten
Aktive Mithilfe und Teilnahme an Events und Messen und Mitarbeit in Projekten
Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Schulungen
Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung im Automobilbereich
Weiterbildung im Product Management / als technische/n Kaufmann/Kauffrau von Vorteil
Idealerweise Berufserfahrung im Produktmanagement und Erfahrung in der Branche
Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englisch- sowie optimalerweise mündliche Französischkenntnisse
Versierte ICT Anwenderkenntnisse (MS-Office, Microsoft Dynamics AX)
Kommunikative, flexible, teamfähige und unternehmerisch orientierte Persönlichkeit
Gepflegtes Erscheinungsbild und korrekte Umgangsformen mit Kunden
Bereitschaft zur Reisetätigkeit zu Produktionsstätten und Messen
Was wir bieten Ein innovatives Unternehmen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld
Gründliche Einarbeitung und aufgestellte Arbeitskollegen und -kolleginnen
Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Interne und externe Weiterbildungsangebote mit Aufstiegsmöglichkeiten
Gleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen)
Möglichkeit von Homeoffice und Ferienkauf
Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf alle Produkte der hostettler group
Vielseitige Events und Veranstaltungen
...und viele weitere Benefits!
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr