Lohn - CHF100'000 - 130'000
Deine Rolle:
- Führung des Buchhaltungsteams: Leitung und Koordination des Buchhaltungsteams, um eine effiziente und genaue Finanzverwaltung sicherzustellen
- Erstellung von Jahresabschlüssen: Verantwortung für die Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER
- Budgetplanung und -kontrolle: Entwicklung und Überwachung des Budgets sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung
- Kontakt zu Behörden: Kommunikation mit Steuerbehörden und anderen relevanten Institutionen
- Optimierung von Prozessen: Implementierung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen und -systemen
- Beratung der Geschäftsleitung: Finanzielle Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen
Deine Verantwortung:
- Kaufmännische Grundausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen: Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse in OR und Swiss GAAP FER: Abschlusssicherheit nach OR und Swiss GAAP FER
- Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung: Erfahrung in der Buchhaltung einer Gemeinde oder Stadt
- Führungskompetenzen: Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
- Sprachen: Stilsicher in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
#JC-finanzen
Arbeitsort
Rothenburg
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51