Unser Ansatz
Bei SCHOTT glauben wir, dass gemeinsame Verantwortung und enge Kollaboration bahnbrechende Lösungen hervorbringen.
Ihre Rolle
In Ihrer strategischen und operativen Führungsrolle sind Sie fachlich und disziplinarisch für das Customer Service Team verantwortlich. Das Team umfasst aktuell 10 Mitarbeitende.
* Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie die termingerechte und qualitätsorientierte Abwicklung der Kundenaufträge sicher. Dies von Auftragseingang über Lieferung/Export/Zoll bis zur Rechnungslegung und Bereitstellung aller notwendigen Dokumentationen.
* Ihr Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen sowie die Weiterentwicklung der Abteilung in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten und anderen Fachbereichen (Sales, BDM, SCM).
* Sie repräsentieren die Abteilung Customer Service bei in- und externen Terminen und Veranstaltungen.
* Sie analysieren und entwickeln relevante Kennzahlen (KPIs), um aussagekräftige Auswertungen bereitzustellen und wertvolle Analysen, Prognosen (z.B. Demand-Forecasting) oder Abweichungsermittlungen abzuleiten.
Ihr Profil
* Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Außenhandel mit.
* Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer Schlüsselposition im internationalen Kundendienst (Auftrags-/Exportabwicklung), vorzugsweise in der Pharmaindustrie oder in einem produzierenden Umfeld, runden Ihr Profil ab.
* Ihre ausgeprägten Führungsqualitäten und nachgewiesene Erfahrung in der Leitung und Motivierung eines Teams zeichnen Sie aus.
* Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
* Einen routinierten Umgang mit MS-Office Produkten sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (SAP S/4HANA, SAP SD B&S und CRM) setzen wir voraus.
Ihr Benefit
So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits.
Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse.
Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.
Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden.