Field Service Manager (m/w/d)
Wo lieben Menschen, was sie tun, und sind darin großartig? Bei Swisslog natürlich! Als Teil unseres #FieldServiceTeam mit einem starken Teamgeist wirst du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein?
Tätigkeitsbeschreibung Hier bewirkst du etwas:
Personelle und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des Teams «Field Service» mit rund 17 Mitarbeitenden
Verantwortung für das Einhalten von Terminen, Kosten und Qualität der Wartungsverträge und Field Service Projekte
Überwachen der Einsatzplanung in Zusammenarbeit mit dem Dispatcher/Planner
Planen sowie Koordinieren der Technikereinsätze bei unseren Kunden
Eskalations-Management sowie Entwickeln von nachhaltigen Lösungen
Sicherstellen der Produktivität und Rentabilität des Teams gemäss Budgetvorgaben
Organisieren sowie Überwachen der Trainings und Schulungen für die Field Service Techniker
Implementieren und Pflegen des neuen CRM-Systems (Salesforce) im Bereich «Field Service»
Bewerberprofil Das bringst du mit:
Abgeschlossene Grundausbildung als Elektriker, Polymechaniker oder Ähnliches
Weiterbildung im technischen Umfeld sowie betriebswirtschaftliches Verständnis ist ein «Must Have»
Versierte Kenntnisse in MS-Office sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP und Salesforce
3 bis 5 Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Position
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
Flexible, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisationstalent
Teamplayer mit Standhaftigkeit und der Fähigkeit, Verantwortung zu tragen
Erfahrung im Bereich der Intralogistik-Anlagen wünschenswert
#J-18808-Ljbffr