Arztsekretärin
50% Teilzeit, ab 01.07.2025
Das Spital Limmattal setzt auf interdisziplinäre Zusammenarbeit. Die Mitarbeiter der medizinischen Administration unterstützen die Ärzteschaft in allen administrativen Belangen und arbeiten eng mit der Pflege und anderen Bereichen zusammen. Die gesamte medizinische Administration steht unter einer Gesamtleitung, was die interdisziplinäre Zusammenarbeit stärkt und vereinfacht. Wenn Sie Wert auf eine familiäre Atmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz legen, sind Sie im LIMMI genau richtig.
Unsere Mitarbeitenden schätzen die Flexibilität in der Arbeitsgestaltung sowie die Homeoffice-Möglichkeit. Neben einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsklima profitieren Sie von der engen Zusammenarbeit mit Oberärzten, Patienten, dem Schreibsekretariat und dem Stationssekretariat. Die Aufgaben sind vielseitig und bieten die Möglichkeit, in einem modernen und gut strukturierten Umfeld zu arbeiten.
Hier setzen Sie sich ein
* Unterstützung in allen Bereichen der Chefarztsekretärin
* Mitverantwortung für den Terminplan der Chefärztin
* Telefon- und E-Mail-Bearbeitung
* Mitarbeit im PEP (Zeiterfassungssystem) inklusive Bearbeitung von Dienstplänen und -anpassungen
* Vorbereitung und Begleitung von Neueintritten und -austritten verschiedener Berufsgruppen (Assistenzärzte, Pflegende usw.)
* Mitgestaltung interner Newsletter inklusive Versand
* Mitverwaltung des Intranets (Beispiele: Anpassungen für ausgetretene Mitarbeiter, Hochladen von Dokumenten wie Weisungen/SOPs, Dienstplänen usw.)
* Diverse Sitzungen administrativ vor- und nachbereiten (Erstellung von Traktandenlisten, Protokolle an richtige Empfänger senden usw.)
* Vorbereitung von PowerPoint-Präsentationen
* Berichtsbearbeitung/Korrekturen inklusive elektronischer Versendung
* Diverse administrative Tätigkeiten
* Fixe Arbeitstage: Montag, Mittwoch und Donnerstagsmorgen
Sie haben:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung als Arztsekretär/in
* Kenntnisse im Gesundheitswesen
* Leidenschaft für die Arbeit und hohe Identifikation mit dem Auftrag sowie Wissen über die zentrale Bedeutung des Routinegeschäftes und der Sekretariatsarbeiten
* Flexibilität und Offenheit, kurzfristig Prioritäten neu zu setzen
* Adressatengerechte Kommunikation
* Lernbegierige Persönlichkeit, die gerne hinterfragt und bewegt
* Organisationstalent mit vorausdenkendem kunden- und dienstleistungsorientiertem Handeln
* Schnelle, effiziente Einarbeitung in neue Themen, Aufgabenstellungen und Prozesse
* Freude am selbstständigen Arbeiten sowie am Kontakt mit internen und externen Stellen
* Versierte Anwendung von Word, Excel und PowerPoint
Ihr neuer Arbeitsort
Unsere Top-Lage (Limmattalbahn, 4 S-Bahnen, 1 Buslinie in unmittelbarer Nähe) wird durch das LIMMI-Mobilitätskonzept ergänzt:
* Verdient geförderter Parkplatz für Mitarbeiter
* Motorradparkplätze, abschließbare Veloparkplätze
* Beteiligung bis maximal CHF 350.00 jährlich (100% Arbeitspensum) am ÖV-Abonnement
s'LIMMI: Ihr Partner für das Leben