Beschreibung des Jobs:
Übersicht
Aufgaben und Verantwortungsbereich:
* Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenkreises.
* Akquisition und Aufbau neuer Kunden.
* Beratung von Kunden bei Anwendungsfragen.
* Sicherstellung der Zielerreichung von Umsatz/Rentabilität.
* Kundenbedürfnisse erkennen und innovativ umsetzen.
* Selbständige Planung und Organisation der Kundenbesuche.
* Durchführen von Produkteschulungen und Teilnahme an Messen.
Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Erfahrung im Verkauf/Aussendienst ist von Vorteil.
* Offene Verkaufspersönlichkeit mit Freude im täglichen Umgang mit Menschen.
* Eigeninitiatives und verantwortungsbewusstes Handeln.
* Überzeugendes Auftreten, verhandlungs- und abschlussstark.
* Lösungsorientiertes Denken mit Fokus auf langfristige Kundenbeziehungen.
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Anwenderkenntnisse MS-Office.
* Reisebereitschaft in der Deutschschweiz.
Vorteile:
Wir bieten dir die Chance, deine Erfahrungen und Kompetenzen bei einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen und den langfristigen Erfolg zu sichern.
Abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Entscheidungswege sowie viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung warten auf dich.
Ein Know-how Transfer ist gewährleistet. Unterstützt wirst du durch ein fachlich sowie sozial kompetentes Team.