ZürichVollzeitDie RolleAktives Stakeholdermanagement, Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Beauftragten, Behörden und DrittenAufbau der Projektorganisation und Steuerung der (externen) Projektteams sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen und internen StakeholdernFühren von Projekten (Entwicklungen und Bestandesobjekten) ab Baubewilligung/EngineeringBautreuhänderische Führung von Neubau- und Umbauprojekten sowie Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben in allen Phasen der Planung und RealisierungAntragswesen (Projekt-und Kreditanträge) und Reporting während sämtlicher Bauprojektphasen (Development, Design, Engineering, Production)Bautechnische Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauprojekten sowie LiegenschaftsportfoliosUnterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei der Erarbeitung von Objektstrategien sowie bei Fragen der baulichen Erneuerung und UnterhaltsbedarfSicherstellen der technischen, vertraglichen und finanziellen Übergaben / Übernahmen von Developmentprojekten ab Phase EngineeringExpertiseAbgeschlossenen technischen Hoch- oder Fachhochschulabschluss, von Vorteil ergänzt als Bauherren/Bauvertreter/in mit ErfahrungAbgeschlossenes Studium (FH/ETH/Uni) in der Fachrichtung BauAusgezeichnete Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie bautechnisches Verständnis mit anspruchsvollen Projekten im integralen Modell / GesamtleistungErfahrung in Gesamtleistungsprojekten als Bauherrenvertretung, Bau- oder Projektleiter/in, im GU / TU Bereich oder als Generalplaner/in gesammelt (mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung beim gleichen Arbeitgeber). Nachweis von ausgeführten Projekten, von der Planung bis zur Abnahme, in der CH.Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben (Baukosten-/ Ertragsverhältnis) / Baukostenkenntnisse (Benchmarking)Erfahrung im Qualitäts- und GarantiemanagementVerantwortungsbewusste Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung und VerhandlungsgeschickStakeholdermanagement: Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft, Baubranche, BehördenStrategisches, vernetztes und analytisches Denken und HandelnZusammenarbeit ausserhalb der Führungslinie, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Bereichen im Real Estate CHGute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen NormenwesensSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und/oder Italienischkenntnisse von VorteilBenefitsVergünstigungen auf SL Anlageprodukte, Hypotheken und PartnerangebotenBeiträge an Lebensversicherungen der 3. SäulePensionskasse mit überdurchschnittlich hohen ArbeitgeberbeiträgenRekachecks und Essenspauschalenbis zu 35% Rabatte auf ÖV Abosflexible Arbeitsmodelleverschiedene Timeout ModelleSwiss Life Asset ManagersWir sind ein führender europäischer Vermögensverwalter und institutioneller Immobilien-Asset-Manager mit Standorten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien und Norwegen.Unser Erfolgsrezept: eine starke Kundenorientierung, unterstützt von einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Inklusion. Als Arbeitgeberin investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. jid7dc42b3a jit0416a jiy25a