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von: IT Recruitment GmbH
Arbeitspensum: 100 %, Homeoffice-Möglichkeit
Tätigkeit
Sie bearbeiten Störungsmeldungen und beantworten Fragen und Änderungswünsche der internen und externen Mitarbeitenden, um diesen ein reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen
Sie bearbeiten und koordinieren Tickets für den First- und Second-Level Support
Sie führen IT-Mutationen inkl. Vergabe von Berechtigungen für interne und externe Mitarbeitende durch, um die IT-Security Zugriffsrechte zu gewährleisten
Sie stellen die modernsten Sicherheitsstandards auf den Arbeitsgeräten der Mitarbeitenden sicher, um die Gefahr von IT-Angriffen zu minimieren
Sie sind Zuständig für den Lifecycle der Benutzer Endgeräte im Hard- und Software Bereich und pflegen Änderungen in die CMDB ein
Sie unterstützen die Erkennung von Schwachstellen in produktiven Operationen
Sie stellen die Stabilität und Sicherheit von Windows-Systemen sicher
Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich und konnten bereits erste Berufserfahrung in einem IT-Helpdesk sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte Windows Kenntnisse inklusive entsprechender Praxiserfahrung aus. Im Weiteren überzeugen Sie durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine positive Ausstrahlung. Sie arbeiten gerne sowohl selbständig als auch im Team und Sie kommunizieren gekonnt in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch.
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