Unsere Mandantin in der Bodenseeregion hat als traditionsreiches Familienunternehmen mit seiner etablierten Marke und einer breiten Produktpalette die Industrie in der Schweiz massgeblich mitgeprägt. Das technologisch innovative KMU arbeitet mit einem engagierten und motivierten Team stets daran, seine Marktposition als Komplettanbieter auszubauen. Wir suchen eine zuverlässige, proaktive und vorausschauende Persönlichkeit als
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Export (m/w/d)
* Selbständige und umfassende administrative Betreuung sowie Verwaltung der Exportkunden
* Identifikation und Umsetzung der Kundenbedürfnisse und -anforderungen
* Erfassung und Überwachung der Aufträge sowie Verfügbarkeitsprüfungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
* Sorgfältige Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen und -anfragen sowie Kundenanliegen und -reklamationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit technischem Flair und/oder Weiterbildungen im Verkauf und/oder Export
* Einige Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen in Industrieunternehmen, idealerweise mit Fokus auf Administration für den Export
* Umfassendes Verständnis für administrative Prozesse und organisatorische Abläufe im Exportbereich
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am täglichen Kundenkontakt
* Sie sprechen fliessend Deutsch. Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
Wünschen Sie sich eine Arbeitsstelle in einem bodenständigen KMU und haben Freude am täglichen Kundenkontakt? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an careers@nellen.ch. Auf unsere Diskretion ist Verlass.
#J-18808-Ljbffr