Die Fachstelle kindsverlust.ch ist seit 2003 das Deutschschweizer Kompetenzzentrum beim Tod eines Kindes während Schwangerschaft, Geburt oder kurz danach. Wir schulen, coachen und vernetzen begleitende Fachpersonen. Wir bieten kostenlose Beratung für betroffene Eltern und engagieren uns in Öffentlichkeit und Politik für die Sensibilisierung zum frühen Kindsverlust. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine:nAssistent:in der Bereichsleitung in Fundraising & IT 60% für die Fachstelle kindsverlust.chSind Sie eine dienstleistungsorientierte, ausgesprochen IT-affine, strukturierte und sorgfältige Fachperson Administration, die sich mit Begeisterung unserem Stiftungsfundraising, unserer Datenbank und dem Funktionieren der IT annimmt und als rechte Hand der Verantwortlichen Kommunikation & Fundraising agiert?In unserem kleinen Team sind Sie für sämtliche administrativen und organisatorischen Aufgaben im institutionellen Fundraising, insbesondere im Stiftungswesen (Recherche, Gesuche versenden, Korrespondenz verwalten, Budgets überwachen), zuständig. Als unser:e Datenbank-Manager:in (CRM-Pflege und Weiterentwicklung in der Funktion als Bindeglied zu unseren IT-Partner:innen, Umsetzen von Adress-Selektionen) und in der allgemeinen IT (Infrastruktur, Anwendungsprogramme, team-interner First Level Support, Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistenden) ermöglichen Sie das reibungslose Funktionieren der technischen Lebensadern der Fachstelle. Als Assistent:in unterstützen Sie die Bereichsleitung Kommunikation & Fundraising flexibel und tatkräftig in vielseitigen operativen Aufgaben.Das bringen Sie mit:Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung als kaufmännische:r Angestellte:r oder vergleichbare AusbildungErfahrung in Assistenzfunktion oder vergleichbarer RolleHohe IT-Affinität und Freude an IT-spezifischen AufgabenAusgezeichnete Kenntnisse in MS Office und Fähigkeit, sich in unterschiedlichen Anwendungsprogrammen schnell zurechtzufinden und diese bei Bedarf mit unseren IT-Partner:innen weiterzuentwickelnDatenbank-Erfahrung von VorteilErfahrung im Stiftungswesen von VorteilStilsicheres Korrespondieren und Kommunizieren auf DeutschSelbständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseOptimismus und Beharrlichkeit – um für Anforderungen aus IT/CRM einen Weg zu findenMitdenken, Hilfsbereitschaft und EigeninitiativeFeinfühligkeit für das sensible Thema KindsverlustWir bieten die Möglichkeit, das Stiftungswesen und den IT-Bereich in unserem kleinen, engagierten Team zu verantworten und sich an zentraler Lage in der Stadt Bern in einem spannenden, sinnvollen und berührenden Arbeitsfeld einzusetzen.Für Fragen melden Sie sich bei:Stefanie Schwaller, Verantwortliche Kommunikation und Fundraising (Mo-Do erreichbar)031 333 33 60, stefanie.schwaller@kindsverlust.chBewerbung bitte ausschliesslich per E-Mail bis am 10. März 2025 an stefanie.schwaller@kindsverlust.chGewünschte Arbeitstage sind Montag und Donnerstag. Dritter Tag frei wählbar mit Möglichkeit für Home-Office.Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 17. und 18. März statt. jid6cbb170a jit0310a