Unser Kunde hat sich als Handelsunternehmen darauf spezialisiert, sämtliche Aspekte der professionellen Kosmetik-Branche zu vereinen. Als ganzheitlicher Anbieter von Beauty-Produkten, nimmt unser Kunde eine einzigartige und führende Position auf dem Markt in der Schweiz ein.
Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
2. Verwaltung der Bank- und Kassenkonten inklusive Abstimmungen
3. Sicherstellung eines reibungslosen nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs
4. Mahnwesen und Überwachung offener Forderungen sowie Unterstützung im internen Inkassoprozess
5. Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
6. Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Verantwortung für die Buchhaltung von Tochtergesellschaften
7. Unterstützung interner und externer Ansprechpersonen in buchhalterischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Profil
1. Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Rechnungswesen (mind. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen oder vergleichbar)
2. Mindestens 23 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
3. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit Navision von Vorteil
4. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Affinität für Zahlen
5. Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Denkweise
6. Stilsichere Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein Plus
Wissenswertes
Folgende Benefits warten auf Sie:
1. Eine spannende und aufbauende Tätigkeit
2. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
3. Die Möglichkeit, Ihre Passion und Eigenverantwortlichkeit täglich auszuleben
4. Ein motiviertes Team, das mit Engagement nach gemeinsamem Erfolg strebt
5. Flexible Arbeitszeiten
6. Ein hybrides Arbeitsmodell, das Ihnen das optimale Umfeld schafft
#J-18808-Ljbffr