Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus einer dynamischen Branche, suchen wir einen Mitarbeiter im HR Support mit Schwerpunkt auf Administration (m/w/d) 60-80%. Diese Position richtet sich auch an Kandidaten, die einen Wiedereinstieg ins Berufsleben anstreben.
Aufgaben
1. Personaladministration: Verantwortung für die Betreuung von Ein- und Austritten, Anpassungen während der Anstellung sowie Erstellung von Krankheits- und Unfallberichten.
2. Rekrutierung: Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess, einschließlich der Erstellung von Stellenanzeigen, Vorauswahl der Bewerbungen und Kommunikation mit den Kandidat/innen.
3. Zeiterfassungsmanagement: Pflege der Daten in einem Zeiterfassungssystem und Ansprechpartner/in für Mitarbeitende bei Fragen zur Zeiterfassung.
4. Eventorganisation: Mitwirkung bei der Planung und Durchführung interner sowie externer Veranstaltungen und Organisation von Geschäftsreisen.
5. Reporting: Erstellung von Berichten und Statistiken für interne Zwecke sowie für externe Behörden.
6. Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung: Unterstützung der HR-Leitung in strategischen und administrativen Belangen, einschließlich Prozessoptimierungen und Personalentwicklung.
Anforderungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Hotelbereich; zusätzliche Qualifikationen im HR-Bereich sind wünschenswert.
2. Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Sektor; Kenntnisse im Personalwesen sind von Vorteil.
3. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse; umfassende Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen.
Kompetenzen
1. Fundiertes Fachwissen zur effektiven Erledigung der Aufgaben.
2. Fähigkeit zur strukturierten Arbeitsorganisation.
3. Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
4. Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität.
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