Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Über 700 Mitarbeitende und rund 2000 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration. Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch .
Die Abteilung Migration unterstützt im Auftrag des Kantons anerkannte und vorläufig aufgenommene Flüchtlinge bei ihrer Integration. Auch Personen mit Schutzstatus S fallen in die Zuständigkeit des SRK Kanton Bern. Um dieses Integrationsprogramm bestmöglich zu unterstützen und unserer Klientel eine umfassende Betreuung zu gewährleisten, sowie die internen Dienste unserer Immobilien sicherzustellen, sucht das Servicezentrum SRK Kanton Bern ab 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Teamleiter:in Bewirtschaftung, 80-100%
in Zollikofen, ausnahmsweise in Biel Ihre Aufgaben Sie verantworten das Wohnungsportfolio und dessen Weiterentwicklung, bestehend aus rund 370 Wohnungen, welches unsere Klientel nutzt.
Zusammen mit Ihrem Team befähigen Sie Flüchtlinge, Schutzbedürftige, vorläufig aufgenommene Personen und Asylsuchende in Bezug auf Wohnkompetenzen (in den individuellen Wohnungen sowie in den kollektiven Unterkünften) und fördern damit ihre Integration und erhöhen ihre Chancen für den primären Wohnungsmarkt.
Sie bewirtschaften die Immobilien im Eigentum des SRK Kanton Bern.
Sie vertreten die Interessen unseres Klientels gegenüber unserem Auftraggeber und den weiteren Ansprechpartnern.
Sie sind verantwortlich für unser Immotool und dessen Weiterentwicklung.
Sie sind interne Fachperson für alle Fragen rund ums Mietrecht.
Sie setzen die vorgegebenen Richtlinien des Kantons Bern um.
Sie entwickeln neue Wohnprojekte.
Ihr Profil Sie bringen eine Ausbildung und Berufserfahrung im Immobilienbereich (z.B. Immobilienbewirtschafter:in) mit.
Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
Sie sind bereit, in angespannten Lagen, wie aktuell im Zusammenhang mit der Unterbringungsknappheit für Asylsuchende, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.
Sie verfügen über hohe Sozialkompetenzen und Verständnis gegenüber Personen in schwierigen Situationen.
Sie besitzen ein solides Durchsetzungsvermögen und setzen Prioritäten angemessen.
Sie arbeiten selbständig und zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit aus.
Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und transkulturelle Kompetenzen.
Sie haben zwingend sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Französischkenntnisse.
Sie haben einen Führerschein Kategorie B.
Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Textverarbeitungsprogrammen und haben von Vorteil auch schon mit anderen IT-Systemen (z.B. CRM, DMS, CMS oder ERP) gearbeitet.
Ihr Gewinn Jahresarbeitszeit, gleitende Arbeitszeit und Homeoffice
Ferien: 28 bis 33 Arbeitstage - je nach Alter
Feiertage, die auf arbeitsfreie Tage fallen, werden nachgewährt
Attraktive Sozialleistungen mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Weiterbildungen unterstützen wir auf Antrag finanziell und/oder mit Arbeitszeit.
Vielfältiges SRK-internes Weiterbildungsprogramm
Rabatt auf ausgewählte Kurse der Abteilung Bildung SRK
Diverse Vergünstigungen
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team an.
Sie haben noch Fragen?
Auskünfte erteilt Ihnen jeweils Montag bis Mittwoch Frau Sylwia Galka unter der Telefonnummer 031 919 08 70.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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