Du bringst fundiertes Know-how im Payroll-Management mit und bist bereit, eine koordinierende Rolle in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu übernehmen?
Unser Kunde, ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich nachhaltiger und innovativer Lösungen in der Maschinenbaubranche, sucht Verstärkung für das Payroll-Team und bietet dir eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der du dein Wissen in einer zentralen Funktion einbringen kannst.
Aufgaben
- Fachliche Koordination des 4-köpfigen Payroll-Teams vor Ort
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Personal- und Saläradministration für ca. 900 Mitarbeitende an mehreren Standorten
- Bearbeitung und Koordination aller lohn- und versicherungstechnischen Aufgaben inklusive Jahresendverarbeitung und Zusammenarbeit mit Sozialversicherungspartnern
- Ansprechperson für interne Stakeholder in Fragen zu Sozialversicherungen, Quellensteuer, Pensionskasse und Arbeitszeiterfassung
- Mitwirkung in Projekten zur Optimierung von Payroll-Prozessen, Erstellung von HR-Kennzahlen und Berichten sowie Systemverbesserungen
Profil
- Weiterbildung im Bereich HRM, Payroll oder Sozialversicherungen
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem internationalen Umfeld
- Affinität zu Excel und SAP HCM-Anwendungserfahrung
- Stilsichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
- Hohe Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise
Wissenswertes
- Klare Unternehmensstrategie und nachhaltige Visionen
- Fokussierung auf nachhaltige Ziele und Innovation für eine bessere Zukunft
- Ausgezeichnete Entwicklungsinstrumente und Karrierechancen, unterstützt durch globale Lernangebote und gezielte Talentförderung
- Home-Office Möglichkeit
- Gratis Parkplätze für Mitarbeiter