Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tächtigen Speditionsunternehmen
Jobbeschreibung:
Für unseren Geschäftskunden suchen wir eine engagierte Speditionskauffrau oder einen engagierten Speditionskaufmann, die/den ein dynamisches Team im Bereich "Overseas" ergänen möchte.
Aufgaben:
1. Abwicklung von LCL- und FCL Transporten
2. Planung und Buchung der Vor- und Nachläufe per Truck/Rail/Barge
3. Prüfung der ETD/ETA und Avisieren der Kunden/Partner
4. Einhaltung und Verhandeln von Frachtraten
5. Offerierung von ad-hoc Preisen
6. Interventions bei Unregelmässigkeiten
7. Beauftragung von Zollagenten und -deklaraanten
8. Beratung der Kundschaft
9. Abrechnung und Archivierung der Aufträge
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau
2. Einschlägige Berufserfahrung im Seefrachtgeschäft (Import oder Export)
Sprachen:
Deutsch: sehr gut bis ausgezeichnet
Englisch: sehr gut bis ausgezeichnet
Stellenantritt:
Nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Zürich (Embrach, Kloten, Glattbrugg)
Spezielles:
Möchten Sie mehr über diese spannende Gelegenheit erfahren? Kontaktieren Sie uns ganz unkompliziert und unverbindlich für weitere Details.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.