Aufgaben:
1. Eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen nach IFRS für mehrere zentrale Gesellschaften in einem internationalen Konzern
2. Eigenständige Erstellung von Jahresabschluss gem. Obligationenrecht
3. Regelmässige Überleitungen von Bilanzkonten
4. Verbuchung von aus- und eingehenden Rechnungen in Koordination mit dem Shared Service Center in Indien
5. Koordination und Durchführung von overhead allocations
6. Enge Zusammenarbeit mit internem Shared Service Center in Indien
7. Unterstützung und Mitarbeit in IT-Projekten, die die IT-Landschaft der zentralen Gesellschaften betreffen und Auswirkungen auf den Finanzbereich haben
Ihr Profil:
1. Abschluss kaufmännische/r Angestellte/r, Handelsdiplom oder eidgenössischer Fachausweis Rechnungswesen
2. Fundierte Erfahrung als Buchalter/in in einer Accounting Abteilung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen
3. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Shared Service Center
4. Sehr gute IFRS Kenntnisse und hervorragende Buchhaltungskenntnisse
5. Grundkenntnisse der CH Mehrwertsteuer
6. Teamfähig, belastbar und flexibel
7. Sehr gute Kenntnisse in Geschäftsenglisch mündlich und schriftlich, gute Deutschkenntnisse
8. Hervorragende MS-Office Kenntnisse (speziell Excel) für selbständige Anwendung
9. Kenntnisse für IT-Systeme vorteilhaft: Infor S21, Navision (MS Dynamics NAV 2015) HABEL Dokumentenmanagement
Standort: 10 min vom Bhf. Basel SBB mit dem Tram entfernt und Parkplatzmöglichkeiten fürs Auto. Internationales Unternehmen.
#J-18808-Ljbffr