Sachbearbeiter/in im Generalsekretariat und Bibliotheksverantwortliche 60% - 80%, Bern
Stellenantritt: ab sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Das Obergericht ist die oberste kantonale gerichtliche Behörde in Zivil- und Strafsachen. Zudem ist es verantwortlich für die Aufsicht und die Gerichtsverwaltung in der gesamten Zivil- und Strafgerichtsbarkeit. Das Generalsekretariat ist die zentrale Informations-, Koordinations-, Planungs- und Supportstelle des Obergerichts.
Ihre Aufgaben
1. Verwaltung von Terminen, Versand von Einladungen und Koordination der Aktivitäten des Generalsekretariats.
2. Unterstützung des Telefondienstes und Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern.
3. Administrative Unterstützung der Führungsebene in Sitzungsorganisation, Zusammenstellung von Unterlagen, Fristenkontrolle und Geschäftsverwaltung.
4. Eigenständige Korrespondenzführung und Vorbereitung von Verfügungen.
5. Mitwirkung bei der Unterstützung der Anwaltsprüfungskommission und der Anwaltsaufsichtsbehörde.
6. Bibliotheksmanagement, einschließlich Betreuung der zentralen Bibliothek und Handbibliotheken, Verwaltung von Zeitschriften, Evaluierung von Neuerscheinungen und Neuauflagen.
7. Bewirtschaftung von Online-Datenbanken (Legalis etc.) und Verwaltung des Bibliotheksbudgets.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Erfahrung in Büroorganisation und Administration, idealerweise im juristischen Umfeld. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, kommunikationsstark (vorteilsweise auch auf Französisch), Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Erfahrungen in der Ausbildung von Lernenden und im Bibliotheksmanagement sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
Spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten entfalten können. Ein motiviertes Team freut sich auf Ihre Unterstützung. Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem anspruchsvollen Umfeld und Vertiefung Ihrer Kenntnisse im Bereich der Gerichtsverwaltung. Zentraler Arbeitsplatz unmittelbar neben dem Bahnhof Bern.
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online. Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren. Weitere Auskünfte erteilt Lorene Wirth, Personalassistentin, Telefon +41 31 635 48 11, [emailprotected]
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