In dieser Rolle sind Sie zentrale Ansprechperson für zugewiesene Schlüsselkunden in sämtlichen Angelegenheiten.
Sie vertreten die Kundeninteressen gegenüber internen Schnittstellen und koordinieren interne Aktivitäten sowie Kommunikation mit dem Kunden.
Sie bewerten neue Kunden und identifizieren deren Absatzpotenziale, formulieren mögliche Lösungsvorschläge zu deren Anfragen und vertreten unsere Interessen bei Verhandlungen.
Sie identifizieren Cross-Selling Potenziale bei Kunden, strukturieren und planen kundenbezogene jährliche Maßnahmen und erstellen entsprechende Kundenstrategien.
Sie dokumentieren sämtliche Vertriebsaktivitäten und planen eine mögliche Umsatz- und Absatzentwicklung.
Sie verantworten die Identifikation von Schlüsselpersonen beim Kunden und pflegen die Beziehung zu diesen.
Innerhalb unserer Matrixorganisation führen Sie zudem das Key Account Management Team für den Ihnen zugewiesenen Kunden.
Minimale Anforderungen:
Hochschulabschluss im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Vertrieb von Antriebstechnologie.
Fundierte Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dieselmotoren.
Umfassende Marktkenntnisse im Off-Highway-Segment, insbesondere in Branchen wie Landtechnik, Baumaschinen und Industrie.
Erfolgreiche Erfahrungen im Key-Account-Management mit nachweislichen Fähigkeiten, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Hohe kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten in Präsentationen und Verhandlungen.
Optimistische Grundhaltung, Stressresistenz, Zuverlässigkeit, praxisorientierte Herangehensweise sowie ausgeprägte Loyalität.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung in einem internationalen Umfeld.
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