Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können. Möchtest auch Du Teil unseres Teams werden? Dann sieh dir unsere Stellenangebote an.
100%
Thun
Das kannst du bewegen Unterstützung des Systemmanagers der Logistikbasis der Armee bei der Betreuung der Systeme während der Nutzungsphase in instandhaltungsspezifischen Belangen, insbesondere im fachtechnischen und logistischen Bereich
Unterstützung bei der Bedarfsermittlung sowie Angebotserstellung von Ersatzteilen
Überwachen der Termine für Beschaffungs- und Eigenfertigungsmaterial
Überwachen der Anlieferung von Ersatzmaterial, Spezialwerkzeugen und Prüfgeräten sowie unterstützen der Eingangskontrolle von Materiallieferungen
Beauftragen von Konservierung und Verpackung der Ersatzteile
Konfigurationsabklärungen bei Ersatzteilfolgebeschaffungen
Vorbereiten und durchführen der Ausbildungen für Instandhalter auf der Stufe Basislevel
Unterstützung des Änderungsdienstes, in allen Belangen, wie das Erstellen von Änderungsanträgen
Bearbeiten von Lösungsvorschlägen im Rahmen des Änderungsdienstes
Erstellen der Leistungsbeschriebe und Kalkulationen von Systemverbesserungen
Beauftragen und betreuen der Durchführung von Systemverbesserungen
Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Änderungskonferenzen
Bearbeitung der ILS Produkte
Das bringst du mit Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker HF oder Betriebsfachmann / Technischer Kaufmann
Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Kenntnisse im Bereich gepanzerter Fahrzeuge sowie Erfahrung im militärischen Umfeld der Logistik und Instandhaltung
Erfahrung im Bereich Konstruktion (Mech / El) von Vorteil
Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
Erfahrung in SAP S4/Hana
Teamfähiges, flexibles, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
Gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Über den Bereich Wir verantworten die Wartung und Instandhaltung sowie Modifikationen sämtlicher landbasierter Systeme inkl. deren Projekte und Beratungsdienstleistungen. Damit gewährleisten wir die optimale Verfügbarkeit und nachhaltige Einsatzfähigkeit aller Systeme durch kundenorientierten Service während des gesamten Lebenszyklus.
Deine Vorteile Lohn und Nebenleistungen Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
Deine Ansprechperson Celine Stoll
Talent Acquisition Specialist
+41 58 463 65 52
#J-18808-Ljbffr