System Engineer für den IT Service Desk / IT Support (w/m) 100%% T&N steht für massgeschneiderte ICT-Lösungen im Business-Umfeld. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, gegründet 1996, heute mit 180 Mitarbeitenden an zehn Standorten in der Schweiz und in Österreich.
Werden Sie ein Teil unseres Teams! Für unseren Standort in Dietlikon suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine ambitionierte Persönlichkeit als System Engineer für den IT Service Desk. Service-Dienstleistungen sind das Fundament einer langfristigen Kundenbeziehung, deshalb sind Sie uns sehr wichtig.
Ihre Aufgaben Koordination unseres Service Desk Teams von 3-5 Mitarbeitern
Planung Personalressourcen für den Service Desk & Pikett
Sicherstellen der Service Desk Qualität (Tracken der SLAs und Monitoring Meldungen)
Bearbeiten und Lösen von Supportanfragen 1st bis 2nd Level (telefonisch, per Mail oder im Ticketing) im täglichen Dialog mit unseren Kunden
Klassifizieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Support-Tickets
Selbstständiges Analysieren, Bearbeiten und Beheben von Systemstörungen
Benutzeradministration und Richtlinienerteilung mittels Active Directory
Einleiten von Eskalationsverfahren
Erstellen und Aktualisieren von Anleitungen und Dokumentationen
Die Support-Anfragen unserer Unternehmenskunden sind spannend und herausfordernd zugleich. T&N bietet mir darum das perfekte Arbeitsumfeld! Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ Fachrichtung Support / Systemtechnik
Mind. 5 Jahre Erfahrung im Service-Desk
Freude am Kundenkontakt und kommunikationsstark
Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Breites Informatikwissen im Microsoft Systemumfeld
Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory, Exchange Server sowie Citrix und Virtualisierung
Kenntnisse im Netzwerk- und Security Umfeld
Ausgeprägte Hilfsbereitschaft sowie Qualitäts- und Pflichtbewusstsein
Ruhiger und gelassener Umgang mit Kunden auch in schwierigen Situationen
Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zum Pikettdienst (ca. 4 Wochen / Jahr)
Was T&N Ihnen bietet Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
Möglichkeit für Home-Office
Angenehmes Arbeitsklima sowie ein engagiertes, dynamisches und junges Team
Wir pflegen eine starke Teamkultur mit flacher Hierarchie und Offenheit
Möglichkeit zur laufenden Aus- und Weiterbildung
Mitarbeiterrabatte
Top Company": kununu hat uns die Arbeitgeber-Auszeichnung "Top Company" verliehen
Ursula Hubmann freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an hr@tn-ict.com oder via Bewerbungsformular.
#J-18808-Ljbffr