Aufgaben
Büroorganisation und Übernahme übergeordneter Abteilungsaufgaben
Disposition bzw. Einsatzplanung der Expertinnen und Experten
Auftrags- und Terminverfolgung sowie Angebotserstellung
Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung
Bearbeitung von Kundenanfragen
Analysen und Auswertungen in SAP
Konzeption und Begleitung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Vorbereitung von Kundenterminen sowie Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
Eigenständige Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung als Betriebswirt*in bzw. Industriefachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in den Bereichen Büromanagement, Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung
Gute SAP-Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Ausgeprägte Kundenorientierung sowie freundliches und souveränes Auftreten
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise
Fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse