Leiter*in Schulsekretariat 40% Biel 01.02.2025 oder nach Vereinbarung Die Schule fur Gestaltung Bern und Biel ist das bedeutende Kompetenzzentrum fur Gestaltung mit uberregionaler Ausstrahlung fur kreative junge Menschen. Am Standort in Biel werden neben dem Propadeutikum Kunst und Design und der Maturite Specialisee en Arts Visuels (Fachmatur Gestaltung) auch Grafiker*innen, Fotograf*innen, Interactive Media Designer und Mediamatiker*innen in Fachklassen (Vollzeit) ausgebildet. Konnen Sie sich vorstellen, in einem uberaus lebhaften zweisprachigen Schulbetrieb zu arbeiten? Sind Sie kontaktfreudig, flexibel und belastbar? Dann sind Sie unser*e neue*r Leiter*in Schulsekretariat. Ihre Aufgaben Sie ubernehmen im Jobsharing folgende Aufgaben: Betreuung der Schuladministration (Anmeldeverfahren, Terminplanung, Korrespondenz, Telefon und Schalterdienst, u.a.). Allgemeine Sekretariatsaufgaben inkl. Protokollfuhrung Erledigen von administrativen Arbeiten fur die Leitung des Standorts Biel Ansprechperson fur Lernende, Lehrpersonen und Interessierte Sporadische Mithilfe bei der Ausbildung der kaufmannischen Praktikant*innen Superuser*in des computergestutzten Verwaltungssystem (Evento NG) fur den Standort Biel Ihr Profil Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (EFZ oder Handelsdiplom) Mehrjahrige Berufspraxis im administrativen Bereich Zuverlassige, belastbare und teamfahige Personlichkeit Exakte und speditive Arbeitsweise Organisationstalent und Fahigkeit zum vernetzten Denken Muttersprache Deutsch und gute mundliche Franzosischkenntnisse Fundierte Informatik Anwenderkenntnisse (idealerweise Kenntnisse von Evento/NG oder Bereitschaft diese zu erlernen) Wir bieten Ihnen Wir bieten Ihnen eine vielseitige Stelle mit Gestaltungsmoglichkeiten und Selbststandigkeit, ein motiviertes Team, einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage und interessante Weiterbildungsmoglichkeiten. Anstellung und Besoldung erfolgen nach kantonalem Personalgesetz. Das Arbeitspensum ist auf 3 Tage verteilt von jeweils 08.00 14.00 Uhr. #J 18808 Ljbffr