Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Kongressen und Veranstaltungen mit Fokus auf das Teilnehmermanagement. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Aufsetzen und Verwaltung der Online-Registrierung für Teilnehmende
Bearbeitung eingegangener Anmeldungen und erste Ansprechperson für Teilnehmerfragen
Planung und Durchführung der Kommunikation mit den Teilnehmenden vor, während und nach den Veranstaltungen
Verantwortung für die Registrierung und Check-in vor Ort sowie Betreuung der Teilnehmenden
Evaluation mit Umfragen, Auswertungen, Teilnehmerstatistiken erstellen
Hauptverantwortung für die Eventsoftware und deren Anwendung
Darüber hinaus übernehmen Sie selbstständig die Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen, darunter:
Koordination und Protokollierung von Komitee Sitzungen
Organisation des wissenschaftlichen Programms gemäss deren Vorgaben
Betreuung und Verwaltung der Referierenden und Teilnehmenden
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Locations, Catering und Technik
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs vor Ort
Ihr Profil
Für diese spannende Rolle suchen wir eine engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit folgendem Profil:
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine präzise, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Flexibilität, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sowie Englisch
Vorausschauende, proaktive Denk- und Handlungsweise mit schneller Auffassungsgabe
Technische Affinität und sicherer Umgang mit digitalen Plattformen
Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Kongress- und Veranstaltungsbereich, im Verbandsmanagement oder im Gesundheitswesen (Pharmaindustrie)
Wir bieten Ihnen
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Die Möglichkeit, innovative Veranstaltungskonzepte mitzugestalten
Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
Moderne Arbeitsbedingungen und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsort an zentraler Lage in der Stadt Bern
Möglichkeit für bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in elektronischer Form an uwe.fritz@sgaim.ch !
Für Fragen steht Ihnen Herr Uwe Fritz, Bereichsleiter Kongresse und Veranstaltungen, gerne auch telefonisch unter 031 370 40 07 zur Verfügung.
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