Deine Aufgaben Du entwickelst und setzt Warengruppen-Ziele und Strategien um, die auf spezifischen Kundenbedürfnissen basieren Du übernimmst das übergeordnete und proaktive Management der zugewiesenen Warengruppen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und koordinierst mit unserem Key Account Management Du planst und führst Ausschreibungen im Auftrag unserer Kunden durch Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen, erstellst Rahmen- und Einzelverträge und misst systematisch die Ergebnisse/Erfolge Du bearbeitets aktiv Verträge und überwachst die Einhaltung von vereinbarten Leistungen und Qualitätsstandards Du überprüfst kontinuierlich die Standardisierungspotentiale zur optimalen Nutzung der digitalen Einkaufsprozesse in Coupa (P2P) und unterstützt bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen Du führst Jahresbewertungen durch und optimierst kontinuierlich die Lieferantenportfolios in Zusammenarbeit mit dem Lieferantenmanagement Du baust die Fachkompetenz der zugewiesenen Warengruppen auf, optimierst diese kontinuierlich und bist zudem die zentrale Ansprechperson für interne und externe Kunden Dein Profil Du verfügst über eine technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Einkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis und / oder Fachhochschulabschluss (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft / Wirtschaft / Finanzen oder eine gleichwertige Ausbildung Du bringst mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung in der strategischen Beschaffung mit (vorzugsweise im Bereich Facility Management, Gebäudeunterhalt oder der Baubranche) Du besitzt Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement mit, hast ein sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein kompetentes Auftreten Du kannst in Deutsch und Englisch gewandt mündlich und schriftlich kommunizieren und idealerweise hast du Französisch- und Italienischkenntnisse Du zeichnest dich durch deine Einsatzbereitschaft, deine hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen aus und bist ein Teamplayer Du hast eine selbstständige Arbeitsweise, bist eigeninitiativ und hast eine ausgeprägte Eigenverantwortung Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Benefits Internes Angebot unserer Livit Akademie für Fach- und Führungskurse Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei externen Fachausbildungen sowie Zugang zu elektronischen Lernplattformen für online Sprachkursen individuelle Karriereplanung und Entwicklungsperspektiven Home- / Mobile Office Aufteilung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 4½ Tage bei einem Beschäftigungsgrad von 100% möglich Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Mindestens 5 Wochen Ferien und Kauf von bis zu 10 zusätzlichen Tagen Ferien (Ferienflex) Überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen und Prämien für Krankentaggeld- und Unfallversicherung werden zu 100% von Livit übernommen 14 Tage Vaterschaftsurlaub Kontakt Patrick Lanter Senior HR Business Partner 41 58 360 35 36 Linkedin Bewerbungsprozess Livit Family Wir lieben Immobilien und setzen uns mit Begeisterung für die Werterhaltung der Liegenschaften unserer Kunden ein. Wenn du bei Livit arbeitest, gehörst du zur Livit Family. Du wirst geschätzt für das, was du bist und was du tust. Denn nicht nur deine Skills und deine Erfahrung, sondern auch du als Mensch bist uns wichtig. In unserem Arbeitsumfeld fühlst du dich wohl und kannst dich entfalten. Das liegt einerseits an unseren vielseitigen Jobprofilen und den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Andererseits aber auch an der unverwechselbaren Unternehmenskultur, die in der Immobilienwelt ihresgleichen sucht. Mehr über Livit erfahren jid655488ca jit0312a jiy25a