Medicall ist der schweizweit einzigartige Hilfeleister für Menschen weltweit rund um die Uhr. Jeden Tag unterstützen wir mit viel Herzblut und Können Menschen in Notsituationen – diese Herausforderung garantiert eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit.
Hauptaufgaben
Stell dir vor, du könntest täglich Menschen in akuten Notsituationen unterstützen und unmittelbar zu ihrem Wohlbefinden und ihrer Sicherheit beitragen. Bei uns bist du Teil eines hochmotivierten Teams in unserer 24-Stunden-Notrufzentrale. Du bist erste Anlaufstelle für Notrufe und die entscheidende Verbindung zu Hilfspersonen und Sicherheits-/Rettungsorganisationen. Diese Position bietet dir nicht nur die Gelegenheit, Herausforderungen zu meistern, sondern ist auch eine aufregende und sinnstiftende Aufgabe.
Hilfeleistung für ältere und betagte Menschen
Entgegennahme der eingehenden Notrufe per Telefon
Herausfinden, welche Form der Hilfe benötigt wird
Triage der Notrufe mit privaten Hilfspersonen oder Sicherheits-/Rettungskräfte
Sicherstellung der Arbeitssicherheit von Alleinarbeitenden
Deine Fähigkeiten und Talente
Der Nachtdienst ist ideal für Menschen, die tagsüber anderen Verpflichtungen nachgehen und attraktive Nachtzuschläge zu schätzen wissen
Bereitschaft, überwiegend den Nachtdienst an Werktagen und Wochenenden zu übernehmen, mit der Möglichkeit, auch teilweise in Tagesschichten zu arbeiten
Auffassungsgabe, um in Notsituationen effektiv zu handeln
Robuste Stressresistenz und die Fähigkeit, in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren
Empathie und soziale Sensibilität, insbesondere im Umgang mit älteren Menschen
Leidenschaft für zwischenmenschliche Kommunikation und Kundenservice
Schweizerdeutsch/Deutsch als Muttersprache und gute Französischkenntnisse. Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Du bist technisch versiert und kannst dich in kurzer Zeit in den verschiedenen IT-Systemen ohne Probleme einarbeiten
Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen
Mitarbeiterfreundlicher Schichtbetrieb (lange Vorausplanung und gute Schichteinteilung)
Ideal auch als Nebenbeschäftigung (z.B. für Studierende)
Attraktive Schichtzulagen für Nachtdienste
Offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiterwertschätzung
Eine dynamische Arbeitskultur mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Sinnstiftende Tätigkeit für wertschätzendes Klientel
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
26 Ferientage und ab dem 50. Lebensjahr 31 Ferientage
Sonderkonditionen auf Versicherungsleistungen sowie weitere Fringe Benefits
Gratis Parkplätze
#J-18808-Ljbffr