HR Business Partner Luxury Brand Switzerland, Zürich District
Zürich District, Switzerland
Wir von Luxe Talent, einer internationalen Personal- und Ausbildungsberatung, suchen eine:n HR Business Partner für einen unserer internationalen Kunden aus der Luxus Branche in der Schweiz.
In unserer Personal- und Ausbildungsberatung arbeiten wir mit verschiedenen Firmen im Luxus-, Premium- und High-Premium-Bereich in ganz Europa zusammen und haben Büros in Barcelona, Madrid, Paris, Mailand und München.
Aufgaben als HR Business Partner:
* Als strategischer Partner für die Unternehmensleitung fungieren und fachliche Unterstützung im Bereich Personalwesen leisten.
* Leitung des gesamten Einstellungsverfahrens und Verwaltung einer großen Anzahl von Lebensläufen.
* Erarbeitung einer Beschaffungs- und Einstellungsstrategie, um vielfältige Kandidaten zu gewinnen, die unseren Geschäftsanforderungen entsprechen.
* Mehrwert schaffen, indem ein gründliches Verständnis von Trends und Marktkenntnissen im Einzelhandelssektor unter Beweis gestellt wird.
* Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Beurteilungen, um die besten Kandidaten für verschiedene Positionen zu ermitteln.
* Kontaktaufnahme mit Bewerbern und einstellenden Managern in Einzelhandelsgeschäften.
* Anleitung von Managern bei allen Aspekten des Mitarbeiterlebenszyklus, einschließlich Onboarding, Lernen und Entwicklung, Mutterschafts-/Elternurlaub, Leistungsmanagement und Offboarding.
* Überprüfung von HR-Prozessen und Vorschlagen von Änderungen zur Verbesserung der Effizienz und Skalierbarkeit.
* Unterstützung bei allen Aufgaben der Personalverwaltung.
* Vorbereitung und Unterstützung der Country Manager bei jährlichen Leistungsbeurteilungen, Incentives und Gehaltsbenchmarking.
* Entwurf und Durchführung von Schulungsprogrammen zu HR-bezogenen Themen.
Anforderungen als HR Business Partner:
* Erfahrung in einer ähnlichen Position als HR Business Partner.
* Fähigkeit, Geschäfts- und Kundenbedürfnisse zu priorisieren und gleichzeitig unseren internen Kunden einen hohen Wert/eine hohe Zufriedenheit zu bieten.
* Fähigkeit, sich in einem komplexen Arbeitsumfeld zurechtzufinden und Veränderungen voranzutreiben.
* Ausgeprägte Computerkenntnisse, insbesondere in Windows, Excel, PowerPoint und anderen anwendbaren Talent Acquisition Technologien und Software (z.B. SAP, Success factors).
* Eine ehrgeizige, engagierte, flexible und tatkräftige Persönlichkeit, die sich in einem schnelllebigen Umfeld wohlfühlt und ein starkes Interesse an Mode hat.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wenn Du glaubst, dass dein Profil dazu passen könnte, bewerbe dich, indem du auf die Schaltfläche rechts klickst!
#J-18808-Ljbffr