HR Business Partner
Arbeitsort: Muttenz
Aufgaben, die Dir gefallen werden
1. Enge Zusammenarbeit mit dem Business zur Entwicklung und Umsetzung von unternehmensweiten Projekten, Veränderungsvorhaben sowie HR- und Geschäftsstrategien
2. Aktive Mitgestaltung der digitalen HR-Transformation, inklusive Einsatz und Weiterentwicklung moderner HR-Technologien und Tools
3. Vernetzung und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, wie Fachabteilungen, HR-Spezialisten und externen Partnern, zur Sicherstellung einer ganzheitlichen HR-Unterstützung
4. Coaching und Beratung von Führungspersonen bei Leadership-Themen, Teamentwicklung und Veränderungsprozessen
5. Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in herausfordernden Situationen, bei Konflikten sowie in sensiblen HR-Fragestellungen
6. Fachliche Beratung in arbeitsrechtlichen Belangen sowie bei Reglementen, Absenzen- und Leistungsmanagement
7. Initiierung und Umsetzung von Massnahmen zur Talententwicklung, inklusive Nachfolgeplanung, Laufbahnentwicklung und Kompetenzaufbau
8. Analyse und Interpretation von HR-Daten zur Ableitung gezielter Massnahmen und zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Services
Voraussetzungen, die Du mitbringst
9. Kaufmännischer Hintergrund mit einer Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann oder einem Hochschulabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Personalmanagement
10. Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge als HR Business Partner, idealerweise in einem internationalen und dynamischen Unternehmensumfeld
11. Fundierte Kenntnisse im Change Management sowie Erfahrung in der aktiven Begleitung von Veränderungsprozessen in interdisziplinären oder multikulturellen Teams
12. Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Kompetenzen, um effektiv mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen und aus verschiedenen kulturellen Kontexten zusammenzuarbeiten
13. Freude an der Entwicklung und Umsetzung von global ausgerichteten HR-Strategien und -Programmen sowie an der Analyse von HR-Daten und der Ableitung wirkungsvoller Massnahmen
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse – insbesondere Französisch – sind von Vorteil
Vorteile, die wir Dir bieten
15. Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
16. Eine unkomplizierte Firmenkultur, flache Hierarchien, "Du"-Kultur
17. Spannende Projekte und Aufgaben mit hohem Grad an Verantwortung
18. Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
19. Faire Anstellungsbedingungen
20. Homeofficeregelung