Mit Systematik zum Erfolg!
Mit intelligenten, durchdachten und eleganten Lösungen treibst du zusammen mit unserem ICT-Supportteam deine und unsere Zukunft voran. Du bietest mit deinem Fachwissen, deinen Lösungen und Ideen Unterstützung bei täglichen Herausforderungen und ermöglichst so Zugang zu mehr Sicherheit und Freiheit. Als
ICT-Supporter:in
erwarten dich unterschiedliche Herausforderungen mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten in einem ambitionierten Fachteam.
Deine Aufgaben bestehen aus
* der Gewährleistung des ICT-Supports (1st und 2nd Level) für nationale und internationale User (Standardsoftware, IT-Hilfsmittel und IT-Prozesse)
* der Mitwirkung im 2. Level ICT-Support (je nach Stärken in den Fachbereichen Cloud, Netzwerk, Security, Collaboration, Digitalisierung)
* der punktuellen Mitarbeit bei der Realisierung von spannenden und umfassenden ICT-Projekten (Digitalisierung und Technik)
* der technischen Beratung von firmeninternen Kunden
* der Erstellung und Führung von Systemdokumentationen
* Installations- und Wartungsarbeiten im IT-Umfeld (PCs, Peripheriegeräte, Software etc.)
* Ticketkoordination und Mitarbeit mit dem 3nd Level Support, Lieferanten und Service Providern
* der Zusammenarbeit und Kooperation mit internen sowie externen Partnern
Du bist
* ein:e Teamplayer:in, initiativ und flexibel
* belastbar und bewahrst auch in hektischen Situationen die Ruhe
* lernfreudig, motiviert Neues anzupacken und dich weiterzuentwickeln
* selbständig und lösungsorientiert
* versiert in der deutschen Sprache und verfügst über Englischkenntnisse
Du hast
* eine abgeschlossene ICT-Ausbildung (EFZ, Fachausweis, HF, FH)
* Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen von Vorteil
- Helpdesk und Onsite Support im 1st und 2nd Level
- Installation, Unterhalt und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen
- IT Client und Server Infrastruktur basieren auf Microsoft (Win10, Win11)
- Microsoft Cloud Services (O365/M365, AD, Exchange, Azure, Teams-Telefonie)
- Microsoft Office-Palette
- Technisches Wissen (Netzwerk, Backup, Cloud)
Wir bieten
* ein zukunftsorientiertes und internationales Umfeld mit viel Eigenverantwortung
* individuelle Förderung, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, die zum Einklang von Privat- und Berufsleben beitragen
* moderner Arbeitsplatz und Kultur (Du-Kultur)
* Möglichkeiten die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
* gute Erreichbarkeit mit dem Auto und dem öV
* gratis Parkmöglichkeit oder Beitrag an öV-Abo
* mindestens 5 Wochen Ferien. Möglichkeit zum zusätzlichen Ferienkauf
* Beteiligung Fitnessabonnement
* und weitere Fringe Benefits
Wenn du dich angesprochen fühlst, sende deine kompletten Bewerbungsunterlagen per Link, QR-Code oder E-Mail an die Abteilung Human Resources.
Wir sind
Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert Glutz seit mehr als 160 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt.
Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Solothurn hat Tochterfirmen in Deutschland, Österreich und UK und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.
Glutz AG, Segetzstrasse 13, CH-4502 Solothurn
Telefon +41 32 625 65 20, hr@glutz.com, www.glutz.com
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