Halag Chemie AG ist der führende Schweizer Hersteller für nachhaltige Reinigungs- und Desinfektionsprodukte, Systemlösungen und Services für die Ernährungswirtschaft.
Wir suchen Sie als Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (w/m/d) 80-100% zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
* Bedienen und Betreuen der Telefonzentrale
* Erfassen, Verarbeiten und Verrechnen von Kundenaufträgen
* Selbständige Exportbearbeitung
* Kontrollieren von Retouren und Gutschriften
* Erstellen von Offerten
* Kontrollieren von Transportaufträgen und Rechnungen
* Allgemeine administrative Arbeiten
* Organisation interner Anlässe (Seminare, Meetings, Betriebsausflug, etc.)
* Reisebuchungen und Reservationen (Flug, Hotel)
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung
* Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Export (Sachbearbeiter/in Export von Vorteil)
* Selbständige, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise
* Sicherheit in der Anwendung der gängigen MS-Office Programme
* Idealere Erfahrung mit ERP-Systemen
* Flair für Organisation und Koordination von Anlässen
* Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Arbeitszeit an allen 5 Tagen; prioritär am Vormittag
Ihre Vorteile
Nach einer fundierten Einarbeitung arbeiten Sie in einem dynamischen Team selbständig in enger Kooperation mit dem Verkauf, der Logistik und der Produktion. Wir bieten Ihnen ein spannendes, abwechslungsreiches Umfeld, gute Sozialleistungen und einen modernen Arbeitsplatz. Der Stellenantritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung.