StellenbeschreibungWir suchen einen engagierten HR Sachbearbeiter /Payroll (m/w/d), der das Team unseres Kunden in der Region Mägenwil verstärkt. HR Sachbearbeiterin 80% (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben: Unterstützung und Stellvertretung beim monatlichen Lohnlauf und externem Payroll Abwicklung von Ein- und Austritten, Erstellung von Arbeitszeugnissen und BescheinigungenVerantwortung für die Administration im Berufsbildungswesen.Betreuung und Beratung von Mitarbeitern zu allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und SozialversicherungsrechtEnge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem externen Steuerberater QualifikationenIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAnerkannter Berufsbildnerkurs und entsprechende Erfahrung bei der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden;Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR und PayrollFundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts und Sozialversicherungen Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und ein ausgeprägtes OrganisationstalentTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und DiskretionGute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten:Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten TeamEin modernes und flexibles ArbeitsumfeldAttraktive Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsmöglichkeitenEine leistungsgerechte Vergütung und attraktive SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten / Möglichkeit für 1 Tag Home-Office.