Studentische:r Mitarbeiter:in im Projekt «Records Management» (m/w/d)
20 % (unbefristet ab 01.02.2025)
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit im uniweiten Projekt «Records Management» zur Einführung eines digitalen Geschäftsverwaltungssystems
* Beratung von HSG-Mitarbeitenden bei der Bewertung und Migration ihrer digitalen Dokumente
* Selbstständige Erschliessung von digitalen Archivbeständen
Ihr Profil
* Studium oder Studienschwerpunkt in Informationswissenschaften (Information Science, Data Science, Digital Business Management, Digital Humanities, Archiv- und Bibliothekswissenschaften)
* Interesse an Archivarbeit
* Sozialkompetentes Auftreten, dienstleistungsorientiertes Selbstverständnis
Das Universitätsarchiv sichert Daten und Dokumente aus der 125-jährigen Geschichte der HSG. Unsere vielfältigen Bestände dokumentieren die Entwicklung der Schule von einer städtischen Handelsakademie (Gründung 1898) bis zur internationalen Wirtschaftsuniversität. Als Mitglied des Projektteams "Records Management" sind Sie aktiv an der Einführung eines digitalen Geschäftsverwaltungssystems beteiligt und können die digitale Transformation an der HSG mitgestalten. Im Rahmen der Stelle bietet sich die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene archivischen Aufgabenbereiche (Records Management, Einwerbung, Erschliessung) zu nehmen und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung gerne unter Angabe der Stellen-ID 1395.
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Für Fragen zur Stelle
Dr. Janett Seewer
Leiterin Universitätsarchiv
Stefanie Seiberlich
Leiterin HR Business Partner
Ihr Arbeitsort
Die HSG - „Ein Ort, der Wissen schafft“ - engagiert sich in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.
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