Beschreibung
Unser Kunde sucht einen Spezialisten für den Technischen Kundendienst, der die Schnittstelle zwischen Technik und Kundenbedürfnissen bildet.
* Abklärung technischer Machbarkeiten und Erstellung von Angeboten mit präziser Dokumentation
* Verantwortung für die termingerechte, qualitätsbewusste und kosteneffiziente Auftragsabwicklung
* Aktive Nachverfolgung von Kundenanfragen und technische Unterstützung des Verkaufsteams
* Betreuung von Ersatz- und Nachlieferungen sowie professionelles Management von Reklamationen und Retouren
* Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Angeboten und Services
* Strukturierte Kalkulation von Verkaufspreisen und Unterstützung bei der strategischen Preisgestaltung
Erfahrungen
* Technische Grundausbildung, z. B. als Polymechanikerin, Konstrukteurin oder Automatiker*in – gerne ergänzt durch kaufmännische Erfahrung oder Weiterbildung
* Erfahrung mit internationaler Auftragsabwicklung – idealerweise aus dem Maschinenbauumfeld
* Sattelfeste SAP-Kenntnisse (insbesondere SD/MM) und sicherer Umgang mit MS-Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Spezielles
* Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem kleinen und dynamischen Team
* Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit vom Home Office aus zu arbeiten
* Topmoderner Arbeitsplatz mit Sonnenterrasse und nahegelegenen Sportmöglichkeiten ️
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen im Maschinenbausektor, das durch Innovation und Kundennähe überzeugt.
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