Beschreibung
:
Axalta bleibt durch kontinuierliche Investitionen in innovative Lösungen führend in der Beschichtungsbranche. Wir entwickeln Technologien, die die Produkte unserer Kunden schützen – unabhängig davon, ob sie Hitze, Licht, Korrosion, Abrieb, Feuchtigkeit oder Chemikalien widerstehen – und ihnen durch farbenfrohe Oberflächen mehr Dimension und Schönheit verleihen.
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Sales Support Specialist (m/w/d) für unseren Standort in Basel.
Ihre Aufgaben:
* Länderadmin für diverse Systeme wie Salesforce, AIM, Kronos, Sharepoint, etc.
* Inhaber des Neukundenprozesses betreffend Offerten & Verträge in Salesforce inkl. Stammdatencontrolling inkl. Erstellung von Kundenverträgen
* Verantwortlich für die Kundenzugänge zum Webshop und NGS
* Führung der BAG-Datenbank, Registrierung der Produkte
* Abwicklung der Beschaffung verschiedener Paint- und Non-Paint-Artikel inklusive Wareneingänge
* Enge Zusammenarbeit mit externem Logistikdienstleister
* Erstellen und Pflegen von korrekten Lieferantendaten mit Hilfe der vorgegebenen Systeme
* Erstellen und Pflegen von Kundenkonditionen mit Hilfe der vorgegebenen
* Jährliche Rückvergütungen für Kunden abwickeln
* Artikelerweiterungen & Pflege der Artikeldatenbank
* Abwicklung von Inventurprozessen
* Erfassung von Preisen, Berechnung von Preiserhöhungen, Pflege von internen Preislisten
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen
* Verwaltung der Ferien und Krankheiten der Mitarbeiter in Kronos
Ihre Qualifikationen:
* Gute Kenntnisse der Lieferkettenprozesse, einschließlich Produktfluss, Bestandsmanagement, Terminplanung
* Erfahrung in der Auftragsabwicklung / Verwaltung / Administration und Vertriebsunterstützung
* Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Computersystemen wie SAP R/3 (MDM), SalesForce sowie Microsoft Office
* Kaufmännischer Hintergrund
* Zeitmanagement, Fähigkeit zum Multitasking und zum Setzen von Prioritäten
* Fließend in (Schweizer-)Deutsch. Sehr gute Englisch-& idealerweise Französisch-Kenntnisse
* Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations-Fähigkeiten
* Fähigkeit zur Kommunikation mit Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund
* Grundlegende Produkt- und technische Kenntnisse (oder die Bereitschaft, diese zu erwerben)
Axalta betreibt sein Geschäft in zwei Segmenten: Performance Coatings und Mobility Coatings, die vier Endmärkte bedienen, darunter Reparaturlackierung, Industrie, Leichtfahrzeuge und Nutzfahrzeuge, in Nordamerika, EMEA, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Dank unserer vielfältigen globalen Präsenz können wir Lösungen in über 140 Ländern liefern und 30 Millionen Fahrzeuge pro Jahr beschichten. Wir haben uns vor kurzem neben zehn weiteren Nachhaltigkeitsinitiativen ein spannendes CO2-Neutralitätsziel für 2040 gesetzt und sind stolz darauf, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihre Geschäfte zu optimieren und ihre Ziele zu erreichen.
Unsere Gesellschaft:
Axalta hat sich seit langem den Vorreiten der Beschichtungsindustrie verdient und investiert kontinuierlich in innovative Lösungen. Wir entwickeln Technologien, die das Produktschutz der Kunden gewährleisten, egal ob gegen Hitze, Licht, Korrosion, Abrieb, Feuchtigkeit oder Chemikalien. Mit farbenfrohen Oberflächen fügen wir diesen Produkten eine Vielseitigkeit und einen touchigen Charakter hinzu.
Axalta operiert seinen Betrieb in zwei Segmente: Performance Coatings und Mobility Coatings. Diese beiden Segmente dienen vier Endmärkten: Refinish, Industrial, Light Vehicle und Commercial Vehicle, welche sich in Nordamerika, EMEA, Lateinamerika und Asien-Pazifik befinden. Mit unserer globalen Präsenz können wir Lösungen in mehr als 140 Ländern anbieten und 30 Millionen Fahrzeuge pro Jahr beschriften. Im letzten Jahr haben wir zusätzlich ein nachhaltiges Ziel bis 2040 für die Reduzierung von CO2-Emissionen festgelegt und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden unsere Ziele zu verwirklichen.