Funktion Sachbearbeiter/-in für Lohnabrechnungen / Personalmanagement 100%, per sofort oder nach VereinbarungAufgabenErstellung von HR-relevanten Auswertungen und KennzahlenVerantwortung für die Lohn- und Personalverwaltung, einschliesslich MutationenVertrauensperson für Mitarbeitende bei sämtlichen HR-Anfragen und enge Kooperation mit den externen HR-AbteilungenUmfassende HR-Administration inklusive der Ein- und AustrittsprozesseUnterstützung bei den Lohnabschlüssen und der monatlichen und jährlichen AbrechnungenBeteiligung an der Planung und Umsetzung von HR-Initiativen sowie an der Optimierung und Erweiterung der HR-DienstleistungenAnforderungenFundierte Erfahrung im Bereich Lohnabrechnung und Personalmanagement (Spezialgebiet in Pensionskassen von Vorteil)Stark ausgeprägtes buchhalterisches Verständnis und die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennenOffene Persönlichkeit, die durch eigenverantwortliches, präzises und verantwortungsbewusstes Arbeiten überzeugtEfahren in der Anwendung mit AbacusSehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit MS-Office-ProgrammenBemerkungenWir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Kristian Asanin