Strategische sowie operative Markenverantwortung inklusive voller Verantwortung für die Jahresplanung sowie Erfolgskontrolle und Budgetsteuerung
Eigenständige Planung und Umsetzung des gesamten Marketingmix für die Schweiz, in Anlehnung an die internationalen Marketingstrategien mit besonderem Fokus auf integrierte 360 Grad Projekte (BTL incl. Events, ATL incl. PR)
Kommerzielle Verantwortung für den jährlichen Brand- und Budgetplan in Zusammenarbeit mit dem internationalen Brandowner-Team
Erstellung und Analyse von KPIs, Absatz- und Umsatzanalysen sowie Markt- und Konkurrenzanalysen basierend auf IWSR, Nielsen, Grosspanel und dem CRM
Proaktive und innovative Erkennung von Trends und potenziellen Geschäftsfeldern
Enge Zusammenarbeit sowohl mit internen Stakeholdern (v.a. Sales) als auch externen Partnern (Agenturnetzwerk)
Interdisziplinäre Führung & Coaching des Brand Specialist
#J-18808-Ljbffr