Beschreibung
Als Technische:r Sachbearbeiter:in wirst du zu einer wichtigen Schaltstelle bei unserem Kunden. Du übernimmst die Koordination zwischen Kunden, Produktion und verschiedenen Abteilungen. Deine Hauptaufgaben umfassen:
* Professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon, E-Mail und ERP-System
* Vollständige Auftragsabwicklung und -dokumentation im ERP-System
* Koordination und Überwachung von Produktionsterminen und Dienstleistungen
* Steuerung der internen Service- und Produktionsaufträge
* Materialbestellung und Terminkoordination
* Mitwirkung in der Lagerverwaltung
* Aktive Unterstützung im Qualitätsmanagement
Erfahrungen
* Eine technische Grundausbildung (z.B. als Automatiker:in, Elektriker:in, Polymechaniker:in oder Landmaschinenmechaniker:in) mit kaufmännischer Weiterbildung ODER eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis
* Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Umgang mit MS Office (SAP-Kenntnisse sind ein Plus)
* Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Englischkenntnisse von Vorteil
Spezielles
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
* Moderne und zeitgemässe Arbeitsbedingungen
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Umfeld
* Innovative Arbeitsatmosphäre
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das sich durch Innovation und technische Expertise auszeichnet. Bei ihm findest du ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem deine persönliche Entwicklung und dein Beitrag zum Unternehmenserfolg gleichermassen wichtig sind.
#J-18808-Ljbffr