Headhunting | Personalvermittlung für Fach- und Führungskräfte | Vermittlung von Interim Jobs | Payrolling Services | Potenzialanalysen | Unternehmer... Die Extendis AG ist eine renommierte Personalvermittlungsagentur mit Sitz in Zürich. Wir vernetzen Fach- und Führungskräfte mit renommierten Unternehmen in der Schweiz. Dank unserer langjährigen Expertise, unseren umfassenden Branchenkenntnissen und unserer starken Vernetzung in den Wirtschaftszentren Zürich, Flughafen Zürich und Zug, bieten wir nachhaltige und erfolgreiche Vermittlungslösungen.
Unser Auftraggeber: Ein etabliertes Schweizer Industrieunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden. Der Hauptsitz befindet sich in Wallisellen, ergänzt durch kleinere internationale Niederlassungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene Payroll-Fachkraft als:
Deine Hauptaufgaben:
Leitung eines kleinen Teams und Verantwortung für die vollständige Lohnverarbeitung von A bis Z.
Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Provider und Sicherstellung des gesamten Lohnlaufs inklusive Jahresabschluss.
Erfassung und Aufbereitung aller Lohnmutationen sowie Pflege und Kontrolle der Stammdaten im Payroll- und Zeiterfassungssystem zur Gewährleistung eines reibungslosen Lohnlaufs.
Abwicklung, Überprüfung und Abrechnung der Sozial- und Personenversicherungen sowie Durchführung der monatlichen Kontrollen (z. B. Familienzulagen, Quellensteuer).
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen Fragen rund um Lohn und Sozialversicherungen.
Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse.
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und enger Austausch zur Abstimmung von Abläufen.
Dein Profil:
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnabwicklung, vorzugsweise in einem grösseren Unternehmen (GAV-Kenntnisse sind ein Plus).
Abgeschlossene Grundausbildung (KV oder Handelsschule), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Payroll Specialist/Expert oder ähnlichem.
Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozial- und Personenversicherungen sowie sicherer Umgang mit Excel und gängigen ERP- und Payroll-Systemen.
Verantwortungsbewusste, präzise und diskrete Persönlichkeit mit hoher Resilienz und Belastbarkeit.
Erfahrung in einem dynamischen Umfeld und ausgeprägte Fähigkeiten im Stakeholder-Management (z. B. Zusammenarbeit mit Pensionskassen, Behörden, Payroll-Providern).
Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Was wir bieten:
Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen Industrieunternehmen.
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und eine moderne Arbeitsumgebung.
Strukturierte Einarbeitung, um einen erfolgreichen Start zu gewährleisten.
Attraktive Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Interessiert? Marc Thurner freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Absolute Diskretion ist garantiert.
#J-18808-Ljbffr