In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeit unterstützen und koordinieren Sie alle Verkaufsaktivitäten unserer Verkaufsleiter und Aussendienstmitarbeiter in allen Belangen im In- und Ausland.
Welche interessanten Aufgaben warten auf Sie?
Mitverantwortung für die Beschaffung des nationalen und internationenen Sanitär-Handelssortiments im Produktebereich Technik
Einholen von Offerten und vergleichen der Angebote von potentiellen Lieferanten
Sicherstellung eines zielführenden Lieferantenmanagements
Führen von erfolgreichen Einkaufsverhandlungen
Erstellung von Kalkulationen, Markt- und Preisanalysen sowie Optimierung der Sortimente in Bezug auf Rentabilität
Erkennen von Trends und Marktbedürfnissen mit entsprechender Weiterentwicklung des Produktebereichs
Umsetzung der Sortimentsbeschaffungs- und Preisstrategie; von der Beschaffung bis zur Bereitstellung der Markteinführungsunterlagen für den Vertrieb
Veranlassen von Labortests
Qualitätskontrolle der Wareneingänge
Bearbeiten von Reklamationen
Anlage und Pflege von Daten im ERP-System (Opacc One)
Mithilfe beim Erstellen von Verkaufsunterlagen, Produkteverpackungen und Katalogen
Durchführung interner Produktschulungen sowie Ansprechpartner für interne Bereiche in allen produktspezifischen Fragen
Was brauchen Sie, um diese Aufgaben erfolgreich ausführen zu können?
Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Sanitär- oder Haustechnik, zudem Aus- und/oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in einem Handelsunternehmen / Detailhandelsumfeld
Sehr gutes und erprobtes Know-how im Bereich des Product Management
Fähigkeit komplexe Gesamtzusammenhänge zu analysieren mit lösungsorientierter Zielfindung
Selbständige, belastbare, teamorientierte sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit
Strategisches und vernetztes Denkvermögen, Eigeninitiative und Engagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2 Level), Italienisch und Französisch von Vorteil
Was bieten wir Ihnen an?
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe mit bekannter, breiter Produktpalette. Zudem erhalten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem zentralen Bereich eines dynamischen Unternehmens und die Möglichkeit, mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten.
Sie fühlen sich angesprochen und können sich eine neue Aufgabe in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe gut vorstellen, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.
FOLLOW YOUR FLOW bei NEOPERL | Pfeffingerstrasse 21 | CH - 4153 Reinach, BL | Tel.: +41 (0)61 716 74 11
Sollten Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner für diese Position:
Christoph Schaffner
Tel.: +41 61 716 74 51