Arbeitsort: Region Zürich & Remote Work (Teilzeit ab 80% möglich)
Unser Team stellt in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern den reibungslosen und sicheren Betrieb der uns anvertrauten Softwarelösungen sicher. Wir unterstützen unsere Business- und IT-Kollegen bei der optimalen Nutzung unserer Angebote und verbessern diese kontinuierlich weiter.
Du bist in der IT zu Hause und verfügst über das technische Wissen und die Erfahrung, sowie über Soft Skills, die IT-Engineers und Business-Anwender gleichermaßen begeistern können.
Deine Aufgaben:
* Das Überwachen der Lösungen in deinem Verantwortungsbereich sicherzustellen, dass alle Sicherheitsstandards und Weisungen eingehalten werden
* Die Qualität und Leistung zu gewährleisten, damit sie den Anforderungen und Spezifikationen entsprechen und dem absehbaren Bedarf gerecht werden können
* Entdeckte Mängel umgehend zu beseitigen oder Initiativen einzuleiten
* Die notwendigen Dokumentationen auf dem neuesten Stand zu halten und alle Beteiligten korrekt zu informieren
Du bist immer auf der Suche nach Optimierung und Verbesserung.
Du bearbeitest Incidente, Serviceanfragen und Systemalarme, indem du diese selbst löst oder die Umsetzung mit unseren Partnern koordinierst.
Du übernimmst technischen Support und arbeitest eng mit der Nutzercommunity und unseren Partnern zusammen, wodurch du Garant für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit bist.
Dein Profil:
* Mehrere Jahre Erfahrung in einer technischen IT-Rolle und Erfahrung in der Administration von JIRA, Confluence und SharePoint.
* Erfahrung in der Verwaltung von Microsoft-Diensten, Gruppenrichtlinien und Zertifikaten
* Erfahrung mit Azure, BMC-Remedy und Splunk von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Fehler- und Problembehebung
* Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Erfahrung mit agilen Konzepten von Vorteil
* Du sprichst Deutsch und hast gute Englischkenntnisse.
Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen.