Ihre Vorteile Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
Arbeiten in einem modernen Unternehmen mit Jahresarbeitszeit, Homeoffice, Unterstützung Familie & Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen Selbständige Fallführung und Beurteilung des Leistungsanspruches im Bereich Berufliche Massnahmen und IV-Renten
Veranlassen und koordinieren der erforderlichen medizinischen wie rechtlichen Abklärungen
Prüfen und festlegen des Invaliditätsgrades unter Berücksichtigung der Abklärungsergebnisse sowie der gesetzlichen Bestimmungen
Erstellen von Verfügungen inkl. deren Begleitung im Rechtsmittelverfahren
Enge Zusammenarbeit mit der internen Eingliederungsberatung und dem Regionalen Ärztlichen Dienst
Kontakt mit versicherten Personen, Ärzten, anderen Versicherungen, Rechtsvertretern und weiteren Drittpersonen
Was Sie dafür auszeichnet Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung in der Sozial-/Personenversicherung
Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
Analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken
Flair für medizinische und juristische Sachverhalte
Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Kundenorientierung und Entscheidungsfreude
Ihr neuer Arbeitgeber Die Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen. Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Jennifer Fischer, Leiterin HR beantwortet Ihre Fragen gerne unter +41 41 819 04 69.
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