Amplifon ist weltweit führender Spezialist für Hörlösungen und zeichnet sich durch Kundennähe, Innovation und Qualität aus.
Unsere Leidenschaft ist es, positive Kundenerlebnisse zu schaffen und die Lebensqualität unserer Kunden mit umfassenden Angeboten und Serviceleistungen rund ums Hören zu verbessern.
Jobbeschreibung:
Als Trainer/in Retail Excellence unterstützt du unser Team bei der Transformation und der Entwicklung einer Kultur, die den Fokus auf die Entwicklung unserer Mitarbeitenden legt.
Du bist aktiv an der Befähigung von Teams durch Coaching, Anleitung und Motivation beteiligt, stetig bessere Ergebnisse zu erzielen.
Mit Begeisterung trainierst und coachst du unsere Fachgeschäftsmitarbeitenden in einem Umfeld mit schnell wechselnden Anforderungen und Rahmenbedingungen in Deutsch und Französisch.
In individuellen Coaching-Einheiten und sequenzieller Begleitung von Beratungsgesprächen unterstützt du unmittelbar den Ausbau der Beratungs- und Abschlusskompetenz.
* Du bist eigenständig für die Trainingsdurchführung, -organisation und -nachhaltung in der Schweiz verantwortlich und arbeitest in enger Abstimmung mit den Verkaufs- und Gebietsleitern.
* Durch deinen Einsatz und Beitrag stärkst du die verkäuferischen Kompetenzen und die Qualitätssicherung unserer Beratungsstandards.
* Du strebst kontinuierlich nach der bestmöglichen Erfahrung für Kunden, Mitarbeitende und die Organisation.
Dein Profil:
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigst du folgende Qualifikationen:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Trainer/in mit nachweisbarem Beitrag zum Unternehmenserfolg.
* Fundierte Vertriebserfahrung (vorzugsweise im filialisierten Einzelhandel erklärungsbedürftiger Produkte bevorzugt im Medizin-/Hörakustikbereich) und fundiertes Wissen in der Personalentwicklung.
* Du bist ein Teamplayer mit der Bereitschaft, die Zukunft zu gestalten, und besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Mitarbeitenden aller Qualifikations- und Altersstufen.
* Pragmatismus, eine Hands-on-Mentalität und Begeisterung für aktive und intensive Trainingseinheiten.
* Auswertung von Businessdaten und Ableiten von geeigneten Maßnahmen.
* Starke analytische Fähigkeiten, vorausschauende Planung und Organisationskompetenz.
* Flexibilität, Mobilität und hohe Reisebereitschaft (4-5 Tage pro Woche vor Ort in Fachgeschäften tätig).
* Fließend in Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir dir bieten:
Bei Amplifon kannst du eine Tätigkeit in einem internationalen und innovativen Unternehmen antreten, wo du deine persönlichen Ziele erreichen kannst.
Wir bieten dir eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei der der persönliche Beitrag im Vordergrund steht.
Das Werkplatzumfeld ermöglicht es dir, einen wachsenden Betrieb zu gestalten.
Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen unserer Muttergesellschaft in Mailand.
Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive eines umfassenden Einarbeitungsprogramms sowie interessante Entwicklungschancen (national und international).
Sehr gute Sozialleistungen (Übernahme KTG/UVG).
Spitzenkräfte machen uns zur Nummer 1 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.