Was sind Ihre Aufgaben?
Aufgrund einer projektbedingten Absenz im Fachbereich Analytics der Abteilung Audience engagieren Sie sich ab sofort oder nach Vereinbarung, befristet für mindestens ein Jahr, für folgende Aufgaben:
* Primäre Ansprechperson für das Tracking und die Analyse des Nutzungsverhaltens in der Inhalts-, Produkt- und Feature-Weiterentwicklung des digitalen Angebots von SRF Sport
* Analyse und Einordnung der Performance des Sport- und News-Angebots von SRF auf den digitalen Plattformen SRF Sport App, SRF News App und der Webseite srf.ch
* Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Angebots in regelmässigem Austausch mit der Redaktion und weiteren Stakeholdern bei SRF
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Fachbereich Analytics
Was bringen Sie mit?
* Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit Bezug zu Datenanalyse und quantitativen Forschungsmethoden
* Ausgeprägte Fähigkeit, aus der Analyse von Daten handlungsrelevante Erkenntnisse zu gewinnen und diese in strategischen und operativen Entscheiden nutzbar zu machen und zu vertreten
* Initiativgeist, Lösungsorientierung, Motivation für interdisziplinäres und agiles Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung und im Tracking mit Analytics Tools (bspw. Google Analytics, etc.) von Vorteil
Worauf können Sie sich freuen?
* Aktiv die digitale Transformation von SRF mitzugestalten
* Mitverantwortung für ein starkes SRF-Angebot der Zukunft
* Anspruchsvolle Forschungsprojekte und ein hohes Mass an Eigenverantwortung
* Ein familienfreundliches Unternehmen, das kollegiales, selbstbestimmtes und interdisziplinäres Arbeiten fördert
zum Bewerbungsprozess
Patrik Porchet
HR Berater
+41 58 135 02 65
#J-18808-Ljbffr